Montag, 1. Januar 2024 – Das Leben genießen

Alltagsschnipsel

L und ich lagen heute gegen ein Uhr im Bett, lauschten dem restlichen Feuerwerk und schliefen irgendwann ein. Halb neun wachte ich vom ersten Weckruf der beiden Prachtrosellas meiner Eltern auf. L ließ sich nicht stören und schlief noch eine Stunde länger. Im Bad stellte ich wenig später fest, dass ich ziemlich gerötete Augen habe.
Bei den heutigen drei Mahlzeiten riss ich mich sehr zusammen und aß jedes Mal lediglich eine normalgroße Portion. Mein Magen hat es nach wochenlanger Völlerei verdient, allmählich wieder zu schrumpfen. Über die selbstgemachte Fischsuppe meiner Mama freute ich mich mittags sehr.
Vormittags machte ich zwei Sportübungen, eine für den Bauch, die andere für die Beine.

Den Tag über las ich viel in meinem aktuellen Buch. Mit L spielte ich mehrere Runden “Mensch ärgere dich nicht” und ließ sie am späten Nachmittag das kleine A und kleine AU in Schreibschrift üben. Ihr Schriftbild war heute sehr gut. Wir beendeten unsere fünfzehnminütige Übung mit einem Ein-Satz-Diktat.

Meine Vorsätze für 2024 lauten: mehr Sport treiben, mit L kochen und gesünder (und weniger) essen. Ich möchte auch mehr am Leben teilnehmen. Um das zu erreichen, legte ich eine neue Untergrenze auf meinem Sparkonto fest. Es soll weiterhin genug Geld vorhanden sein, sollten Geschirrspüler und Waschmaschine mal gleichzeitig explodieren. Der Rest ist ab sofort just for fun. Immerhin zahle ich monatlich Geld in Ls und meinen Fond ein. Das muss reichen. Das letzte Jahr hat mir wieder einmal gezeigt, wie schnell alles vorbei sein kann. L und ich leben jetzt und werden das auch genießen.

Da wir in den Winterferien Urlaub an der Nordsee machen und vermutlich so schnell nicht wieder in der Nähe von Hamburg sein werden, kaufte ich uns kurzentschlossen Tickets für das Musical “Der König der Löwen” nebst Hotelübernachtung. L hat unfassbar große Lust auf die Vorstellung, ich auch. Ich freue mich schon sehr darauf.

Was heute schön war:

– Nichtstun 
– lesen
– Sportübungen
– Spontankauf von Musicalkarten
– leckeres Essen
– Mittagsschlaf 
– Französischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar