Aufgewacht bin ich heute als Erste um kurz vor neun. Die Nacht war wieder sehr erholsam. Anderthalb Stunden später frühstückten wir zu fünft und beschlossen, ans Meer zu fahren.
Meine Freundin J suchte einen Ort heraus, an dem sowohl gebadet als auch geangelt werden kann. Wir packten ein paar Kleinigkeiten zusammen und fuhren nur etwa dreißig Minuten bis Vånevik. Auf der kurzen Autofahrt hörten wir unser aktuelles Hörspiel von Die drei ??? zu Ende. L gefallen die Geschichten genauso gut wie J und mir.
Der Erholungsbereich war unglaublich schön. Es gab Sand, kleine Felsen (große Steine) zum Klettern, Miniinseln zum Entdecken und natürlich das Meer. Wir sahen Möwen, Schwäne und einen Wasserreiher. Erfolg beim Angeln hatten meine Freundin J und ihr Freund J allerdings nicht.
Auf der Rückfahrt zum Ferienhaus hielten wir nochmals beim Supermarkt ICA Maxi. Das Knäckebrot schmeckt so lecker, dass wir unbedingt welches nachkaufen wollten.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– der Bade- und Erholungsbereich bei Vånevik mit vielen Klettermöglichkeiten
– der Geruch und die Geräusche des Meeres
– Ls Phantasie
– lesen
– Vorlesen aus Band 5 der Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“
– Zimtschnecken essen
Eindrücke des Tages:
























