Willkommen im vierten Quartal des Jahres! Heute ist der 12. Tag im Monat Oktober und es ist wieder Zeit für das 12 von 12. Im Verlauf des heutigen Tages habe ich einige Bilder gemacht, von denen ich nun zwölf hier im Blog präsentiere. Mehr Einblicke in andere Alltage sind im Blog Draußen nur Kännchen zu finden.


Guten Morgen Markkleeberg!
Ich habe gut und lange geschlafen, erhielt in der Nacht keinen Anruf mit der Bitte, eine traurige L von der Kindergeburtstagsfeier mit Übernachtung abzuholen, und konnte entspannt mit einer Tasse Schokocappuccino, einem Glas LaVita-Saft und einer Kanne Apfeltee in den Sonntag starten. Appetit auf Frühstück hatte ich gegen acht Uhr noch keinen.





Ich hatte spontan Lust auf einen Morgenspaziergang. Dabei konnte ich einige schöne Herbsteindrücke festhalten. Der Himmel war zwar durch graue Wolken verhangen, allerdings wehte kein Wind und die Temperaturen waren mit zwölf Grad Celsius sehr angenehm. Die frische Luft tat mir sehr gut.

Halb zehn meldete sich dann doch mein Magen. Gefrühstückt habe ich Schokomüsli mit Dinkelcrunchys und Weintrauben.


Vormittags holte ich L von ihrer Schulfreundin HB ab und bekam mehrfach bestätigt, dass alles reibungslos verlaufen ist und die Geburtstagsfeier ganz wunderbar war.
Ich überraschte L anschließend mit einem dreistündigen Aufenthalt in der Sachsen Therme. Mittags aßen wir im dortigen Restaurant Pommes beziehungsweise Pommes mit Nuggets.

Am frühen Abend reinigte ich das Kaninchenzimmer und stellte Elli, Waltraud und Gerda anschließend frisches Grünfutter bereit. Damit den dreien nicht langweilig wird, gestaltete ich hier und da ein bisschen was um.

Auf Ls Wunsch hin bereiteten wir uns gemeinsam für das Abendessen Sushi zu. Sämtliche Zutaten dafür habe ich immer im Vorratsschrank. Gefüllt waren unsere Maki mit Gurke und Räuchertofu.
Den Abend lasse ich nun gemütlich mit einer Tasse alkoholfreien Glühwein, meinem Buch und/oder meiner Serie sowie Englischübungen ausklingen.

Ui, selber Sushi habe ich auch schon gemacht, bin aber kläglich gescheitert. Bei Euch sieht das echt gut aus! Klingt nach einem entspannten und abwechslungsreichen Sonntag! LG Edeline
LikeLike
Das war es auch. 🙂
LikeLike
das klingt nach einem schönen, entspannten Tag!
Pommes in der Therme! Ein Muss! So wie Freibad-Pommes. Prima!
Einmal (!) hab ich auch versucht, Sushi selber zu machen. Ich sag mal so – es war eine Erfahrung. Aber euer Sushi sieht klasse aus. Ich mag Sushi, aber ich lasse machen. Ist besser.
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine
LikeLike
Ich beichte, dass ich tatsächlich einen Sushi Maker benutze. Der wurde mir vor etwa zehn Jahren geschenkt und ist seitdem immer im Einsatz, wenn ich mal Sushi selbst mache. 😀
LikeLike