Freitag, 13. Juni 2025 – Sommerfest und Rückwärtssalto

Alltagsschnipsel, Reisen & Ausflüge

L hat gestern vor dem Schlafengehen noch drei weitere Male ihre Buchvorstellung durchgesprochen. Irgendwann konnte ich mitsprechen.
Geschlafen habe ich sehr gut. Dabei habe ich einiges geträumt, konnte mich allerdings an keinen der Träume mehr erinnern. Heute Morgen wachte ich über zehn Minuten vor dem Weckerklingeln auf. Ich war zwar noch müde, aber weiterschlafen hätte sich nicht mehr gelohnt.
Gefrühstückt habe ich mein knuspriges Schokomüsli mit Banane. Mittags aß ich einen Blattsalat, den ich mir unter anderem mit Tomaten und Kichererbsen verfeinerte. Abends gab es auf dem Domplatz einen Crêpe und einen Kartoffelspieß.

Gearbeitet habe ich von zu Hause aus. Ich kümmerte mich vorrangig um die digitale Ablage und räumte diese auf.
Hinsichtlich der Notenvergabe ist Ls drittes Schuljahr nun vorbei. Die Buchvorstellung, die L gemeinsam mit ihrer Banknachbarin LG durchführen wollte, fand nicht statt, da sich die Mädels noch nicht gut genug vorbereitet fühlten. Präsentiert werden sollte von L das zwanzigste Abenteuer der Buchreihe „Lotta-Leben“.

Nachmittags besuchten L und ich das jährliche Sommerfest ihrer Grundschule. Mit der AG Artistik hatte L einen Auftritt. So konnte ich sehen, was die Kinder im Laufe des Schuljahres gelernt haben, und machte zwei Erinnerungsvideos, die wir abends der Familie zeigten.
Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Auto nach Erfurt. Dort findet an diesem Wochenende im Rahmen des Erfurter Krämerbrückenfests ein großes Familientreffen statt. 
Wir trafen gegen Viertel nach sieben Uhr auf dem Domplatz ein und verbrachten bei kühlen Getränken, Fahrgeschäften für die Kinder und Musik von der großen Hauptbühne drei sehr schöne Stunden mit der Familie. Meine Baby-Nichte O ist ganz schön gewachsen, hat mich angelächelt und meinen Finger fest umklammert.

L war abends so müde von dem Tag, dass sie zunächst nicht mit zum Domplatz kommen wollte und mir das lautstark mit entsprechender Laune kundtat. Meine Mama konnte sie schließlich überzeugen. Das war auch gut so, denn sonst hätte L beim Trampolinspringen den Rückwärtssalto nicht gelernt, den sie schon so lange können will. Über diesen Erfolg war sie sehr glücklich.

Was heute schön war:    

– Sonnenschein
– Sommerfest zum Schuljahresende
– Ls akrobatische Darbietung 
– unfall- und staufreie Autofahrt
– Familientreffen beim Krämerbrückenfest
– Crêpe zum Abendessen
– Schwedischübungen  

Eindrücke des Tages:   


Hinterlasse einen Kommentar