High Five der Woche 15/2025

Alltagsschnipsel, Dies & Das, Persönliches

Eine arbeitsintensive Woche liegt hinter mir. Mein Körper signalisierte mir bereits ab Mittwochabend, dass eine längere Ruhephase angebracht wäre, und sendete mir zur Warnung hier und da ein Stresssymptom. Trotz dieser Vorboten gibt es schöne Ereignisse, die in dieser Woche passiert sind.
Bei Sabine im Mausloch finden sich weitere High Five der Woche.

Gewichtsreduktion 
Als unser Kaninchen Elli im Oktober letzten Jahres bei der Tierärztin zur Untersuchung war, wurde festgestellt, dass sie ein paar hundert Gramm zu viel wiegt. Auf Basis dieser Feststellung folgte die wichtige Erkenntnis, dass ich Elli und Waltraud täglich Futter für vier Kaninchen bereitgestellt hatte. Ich stellte daraufhin sofort die Portionsgrößen um.
Diese Woche wurde Elli bei der Tierärztin erneut gewogen und hat in den letzten sechs Monaten dreihundert Gramm abgenommen. Ein- bis zweihundert Gramm dürfen gern noch folgen, dann hat sie wieder Normalgewicht. Wir sind somit auf einem guten Weg. 

Retrospektive 
In meinem zweiten Projekt, das ich als Scrum Master betreue, fand in dieser Woche eine Retrospektive im Büro statt. Eine Methode musste ich mit Blick auf die Zeit skippen, dennoch kamen wieder spannende Aussagen, Hinweise und Maßnahmen zutage. Die Stimmung in dem Projekt bleibt zwar angespannt, aber es bereitet mir dennoch Freude, das Team auf dem Weg zum fertigen Produkt zu begleiten.   

Netflixen
Im Laufe der Woche schaute ich die insgesamt acht Folgen der spanischen Serie „Handbuch einer Anstandsdame“. Die Serie war witzig und unterhaltsam. Ich finde es dennoch immer wieder erschreckend, wie eingeschränkt Frauen ihre Zukunft selbst gestalten durften. Es wird sehr wahrscheinlich eine zweite Staffel geben.

Einkaufsbummel
Am Freitag hatte ich Zeit, um die restlichen Ostergeschenke zu besorgen. Ich stöberte in drei verschiedenen Läden, wurde schnell fündig und freue mich schon sehr auf die bevorstehenden Feiertage.

Fuchssichtung
Als ich heute kurz nach Mitternacht mit dem Auto fuhr, um L von ihrer Schulfreundin CE abzuholen, rannte ein Eichhörnchen über die Straße. Verfolgt wurde dieses offenbar von einem Fuchs, der ebenfalls die Straße überqueren wollte, dann jedoch die Lichter meines Autos sah und wieder in den Büschen verschwand. Ich konnte dennoch einen Blick auf das schöne Tier werfen. Und dem Eichhörnchen habe ich vermutlich das Leben gerettet.

3 Gedanken zu “High Five der Woche 15/2025

  1. Avatar von Sabine

    Mit dem herzen bin ich ganz bei Elli und Waltraud! Meine Futterration wird auch grade drastisch gekürzt!

    Diese Serie schau ich auch gerade, ich finds witzig, dass sie in die Kamera spricht und die jeweils passende Musik eingespielt wird.

    Schön, dass du die High Five mitschreibst!!

    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    Sabine

    Like

  2. Avatar von Sari Kroschel

    Das war auch gerade mein erster Gedanken beim Lesen: Da hat das Eichhörnchen aber nochmal Glück gehabt 🙂 Aber Fuchs und Eichhörnchen gehören auch zu meinen Lieblingstieren. Sie wunderschöne und edle Tiere.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar