Mittwoch, 19. März 2025 – Gehirnwäsche?! 

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen und viel geträumt. L hatte gestern kurz nach dem Einschlafen wieder einen kurzen Nachtschreck. Ich vermute, es liegt an der Aufregung und Vorfreude wegen ihres nahenden Geburtstags. 
Gefrühstückt habe ich mein Knuspermüsli Beere mit Himbeeren. Mittags gab es ein vegetarisches Pizzabrot und abends bereitete ich uns Nudeln mit Tomatensoße zu.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Nach dem Daily in Projekt zwei fand ein Refinement in Projekt eins statt. Da wir nach einer Stunde nicht allzu weit gekommen waren, vereinbarten wir für morgen einen Folgetermin. Kurz vor dem Mittagessen fand unser Abstimmungsmeeting statt. Zur Mittagszeit selbst tauschte ich mich mit unserer HR-Kollegin aus.
Ls Schultag war gut. Sie teilte mir nachmittags glücklich mit, dass sie nun endlich verstanden hat, wie mit Geld gerechnet wird. Die Kunstlehrerin, die im März die Klassenleitung vorübergehend für einen Monat übernommen hat, erklärt die Rechenwege sehr gut. Ich hoffe, dass es ab April auch dem neuen Klassenlehrer gelingt, Wissenslücken zu schließen und für Aha-Momente zu sorgen.

Nach der Schule durfte sich L eine Kugel Eis holen, ehe wir mit dem Auto in die Leipziger Innenstadt zur Ergotherapie fuhren.
Als wir abends wieder zu Hause waren, kümmerte ich mich um die Reinigung des Kaninchenzimmers, das Abendessen und die Brotdose für Ls morgigen Schultag. Danach machte ich es mir mit Elli auf der Couch gemütlich und las in meinem aktuellen Buch weiter.

Bei uns müssen irgendwann in der Nacht Außerirdische eingedrungen sein und L einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Seit einigen Tagen zieht sie nach der Schule auffallend motiviert ihren „Tagesplan“ durch. Heute beispielsweise übte sie freiwillig am Klavier und las danach einige Seiten in ihrem Bibliotheksbuch. Erst danach gestattete sie sich fernzusehen.

Was heute schön war: 

– Sonnenschein
– Ls Selbstständigkeit
– Französischübungen
– lesen

2 Gedanken zu “Mittwoch, 19. März 2025 – Gehirnwäsche?! 

  1. Avatar von Sari Kroschel

    Haha, ja manchmal können uns die Kinder überraschen. Der große Sohn hat seit Anfang des Jahres auf einmal auch eine Morgenroutine, die ich mir schon seit Monaten von ihm wünsche. Wer weiß, was dahinter steckt 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar