Unser Winterurlaub – Abreisetag    

Reisen & Ausflüge

Ich habe ziemlich schlecht geschlafen. So sehr ich es auch versuchte, es gelang mir nicht einzuschlafen. Ich schaute immer wieder auf die Uhr. Es wurde halb eins, halb zwei, um zwei … Ich lag mit leichtem Halskratzen und stärker werdendem Schnupfen neben einer schlafenden L. Irgendwann fand ich zur Ruhe und die Blicke auf die Uhr wurden weniger. Am Morgen fühlte ich mich zwar erkältet(er), aber dennoch ganz gut.
Gefrühstückt habe ich ein belegtes Kürbiskernbrötchen vom Bäcker, mittags aß ich bei McDonald’s einen Veggie Burger und abends gab es eine Brotzeit.

L und ich verließen vormittags überpünktlich unser Apartment, beluden das Auto mit unserem Gepäck und machten uns auf die Fahrt zurück nach Hause.
Eine erste Ladepause machten wir gegen zwölf Uhr. Das Laden klappte problemlos und L und ich vertrieben uns die Zeit bei McDonald’s.
Nachmittags hielten wir bei einer Ladestation in der Nähe einer Burger King Filiale. Nachdem das Laden beim ersten Anbieter zweimal nur für jeweils eine Minute funktionierte, gab ich nach einigen Versuchen entnervt auf und fuhr zu einem glücklicherweise direkt daneben befindlichen Anbieter. Dort klappte der Ladevorgang auf Anhieb. Für L holte ich neues Essen bei Burger King. Ich war noch satt.

Kurz vor siebzehn Uhr kamen wir in Markkleeberg an. Damit es morgen bei unseren Vorhaben nicht so stressig wird, sollte das Auto ein letztes Mal an der von mir bekannten Ladesäule laden. Ich brauchte acht oder mehr Anläufe, ehe das Fahrzeug geladen werden wollte. Das hatte ich bisher noch nicht. Während der Akku irgendwann mehr Prozente erhielt, kauften L und ich im Supermarkt für das Wochenende ein.
Gegen achtzehn Uhr war das Gepäck aus dem Fahrzeug ausgeladen und hoch in die Wohnung getragen. Ich räumte anschließend alles in die dafür vorgesehenen Plätze in den jeweiligen Zimmern.
Abends machte ich es mir mit einer Wärmflasche und einem Buch im frisch bezogenen Bett gemütlich. Ich war ganz schön geschafft. 

Was heute schön war:

– unfall- und staufreie Autofahrt
– lesen
– Italienischübungen 

Hinterlasse einen Kommentar