Sonntag, 10. November 2024 – Wiedersehen mit FL

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut und wesentlich besser als die Nacht zuvor geschlafen. Halb acht hatte ich ausgeschlafen. L wurde kurz darauf wach. Mein Schnupfen und ein leichter Erschöpfungszustand sind noch da.
Pünktlich zum Frühstück, zu dem es M zu Ehren erneut Brötchen, meinen geliebten Schokocappuccino und einen LaVita-Saft gab, kehrte mein Geruchs- und Geschmackssinn zurück. Zum Mittagessen und Abendbrot gab es heute jeweils Nudeln mit Tomatensoße.  

Vormittags fuhren L und ich im Auto nach Nordsachsen, um FL und ihre Mama, die wir im Februar im Center Parcs Park Nordseeküste kennengelernt haben, zu besuchen. Es war auf der gesamten vierzigminütigen Strecke neblig und grau. Ein ziemlich trostloser Anblick. Von der Gegend sahen wir somit leider kaum etwas. 
Uns wurde nach der Ankunft erst einmal das Haus gezeigt. Ein paar der auf dem Grundstück lebenden Tiere sahen wir ebenfalls. L brauchte ohnehin eine Viertelstunde, um aufzutauen und anzukommen. Da war dieser Einstieg genau richtig. Irgendwann war sie wieder mutig genug, um mit FL im Kinderzimmer zu verschwinden und Playmobil zu spielen. 
Nach dem Mittagessen fuhren wir gemeinsam nach Halle in den Jump Trampolinpark und ließen die beiden Mädels anderthalb Stunden herumhüpfen und spielen. In der Halle war es unglaublich kalt – zumindest für jene wie mich, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht bewegten. Ich behielt die gesamte Zeit über meine dicke Winterjacke an. Eine leckere Heiße Schokolade trank ich zum Warmwerden.
Da ich äußerst ungern im Dunklen Auto fahre, verabschiedeten wir uns bereits Viertel nach vier am Nachmittag von den beiden und fuhren zurück nach Hause. Dort warteten Elli und Waltraud auf uns und ihre abendliche Ration Grünfutter.

Heute hätte M seinen einundvierzigsten Geburtstag gefeiert. L und ich zündeten zum Abendbrot eine kleine Kerze für ihn an. Den gesamten Tag über sprachen wir immer wieder über ihn. Im Trampolinpark wurde sogar ein Song eines seiner absoluten Lieblingskünstler gespielt. In diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass er kurz bei uns in der Halle war.

Eine Geburtstagskerze für unseren lieben M ❤


Was heute schön war: 

– ausschlafen
– unfall- und staufreie Autofahrten
– Playdate für L
– Französischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar