Freitag, 30. August 2024 – Großbreitenbach

Alltagsschnipsel, Reisen & Ausflüge

Ich habe gut geschlafen, nachdem sich L gestern Abend schließlich doch von mir knuddeln ließ und allmählich zur Ruhe kam. Eine Mücke hörte ich diesmal zum Glück nicht.
Mein Beerenmüsli mit Apfelstücken und Pflanzenmilch aß ich zum Frühstück. Zum Mittag gab es Salat und abends Nudeln mit Tomatensoße.
Heute schaffte ich es endlich, wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Nach der kurzen Erwärmung auf dem Crosstrainer konnte ich sogar alle Muskelgruppen trainieren.

Mein Arbeitstag war sehr ruhig. Einige Kolleg*innen hingen nach wie vor ziemlich durch.
Der eine Punkt, den ich gestern beim Anschauen des Mathetests gefunden hatte, reichte tatsächlich für die Note 1. Das kam für L und mich unerwartet und freute uns natürlich sehr. In der Hortzeit am Nachmittag arbeiteten einige Kinder an einem Tauschheft, eine Art Stickerheft. L nahm im Rahmen des FREIdays am Projekt Mitfahrgelegenheiten teil, fand den ersten Teil dazu ein wenig langweilig, den zweiten, bei dem es um konkrete Lösungsvorschläge ging, dann wesentlich interessanter.

Nach dem Abholen aus der Schule fuhren L und ich direkt nach Großbreitenbach, das mitten im Thüringer Wald liegt, auf den Campingplatz. Dort trafen wir auf meine Schwiegermama, meine Schwägerin M und meinen Neffen M. Die drei zeigten uns das Bungalow und den tollen Spielplatz. Abends spielten wir gemeinsam.

Direkt vor unserem Bungalow zeigte sich am Abend ein niedliches Eichhörnchen. 

Was heute schön war: 

– Fitnessstudio
– unfall- und staufreie Autofahrt
– frische Luft
– lesen
– Französischübungen in der Duolingo App

Eindrücke des Tages:


Hinterlasse einen Kommentar