Samstag, 4. Mai 2024 – Stadtfest Markkleeberg

Alltagsschnipsel

Durch den gestrigen Konzertbesuch bin ich viel zu spät im Bett gelandet. Ich schlief in der Nacht nur mittelgut, hatte erneut das Gefühl, mich die ganze Zeit über eher im Halbschlaf zu befinden, und konnte ab um acht nicht mehr weiterschlafen. Dafür schlief L bis halb zehn. 
Zum Frühstück gab es wie jeden Morgen eine Schüssel mit etwas Beeren-Schokomüsli mit Erdbeeren und Pflanzenmilch. Als spätes Mittagessen hatte ich mir ein Handbrot, das stundenlang sättigte, gekauft und abends aß ich nur ein kleines Stück von Ls Pizza Funghi.

Neben einem schnellen Einkauf verbrachten L und ich den gesamten Nachmittag über auf dem Stadtfest in Markkleeberg. Dort waren wie letztes Jahr auch einige Stände von Parteien und Krankenkassen zwischen Ess- und Getränkebuden sowie sonstigen Marktständen aufgebaut. Einen Kinderflohmarkt und etliche Bereiche für die sportliche Betätigung gab es ebenfalls. L wurde bei ersterem fündig. Im Laufe unseres Aufenthalts gesellten sich Ls Schulfreundin LS, ihr kleiner Bruder sowie Leipzig-M und Leipzig-R zu uns. Gemeinsam schlenderten wir mehrere Runden über den Rummelplatz. Mit LS konnte L sogar ein Karussell fahren, das ich zwar auch gern mit ihr fahren würde, es aber wegen garantierter Übelkeit im Anschluss nicht machen kann. Das Stadtfest war sehr gut besucht, aber nicht überlaufen.

Was heute schön war: 

– länger schlafen 
– lesen
– liebevolles Stadtfest
– Schwedischübungen in der Duolingo App

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar