Ich hatte erneut sehr gut geschlafen und wachte am Morgen halb neun auf. L schlief eine halbe Stunde länger.
Geträumt hatte ich unendlich viel. Leider blieb mir nur eine kleine Sequenz in Erinnerung. Die Menschheit kam auf die großartige Idee, die Flugzeuge, so wie wir sie heute kennen, nicht mehr in der Luft, sondern als U-Boote im Wasser einzusetzen, um die Menschen von A nach B zu transportieren.
Nach einem leckeren Müslifrühstück widmete ich mich erneut meinem Terminkalender „Ein guter Plan“. Leider reagierte L auf meinen Wunsch, vormittags zur Nordsee zu laufen, nicht sonderlich begeistert. Es kam zu einem Streit und einer anschließenden Funkstille, in der ich einige Sudoku Rätsel löste.
Natürlich liefen wir wenig später die zehn Minuten zur Nordsee. Immerhin haben wir heute das zweitbeste Wetter unseres Aufenthalts und ich bin vor allem hierhergefahren, um das Meer zu sehen.
Als wir ankamen, war es gar nicht so blöd wie von L befürchtet. Sie erkundete den schönen Spielplatz und watete mit mir im Wattenmeer herum. Es war gerade Ebbe.
Bevor es mittags den restlichen Kartoffelsalat gab und ich anschließend in den Genuss eines erholsamen Mittagsschlafs kam, machten wir einen kurzen Abstecher in den Souvenirshop, um einige schöne Postkarten zu kaufen.
Für kinderleichte Wiederholungsaufgaben in Mathe mit einem Zeitaufwand von etwa zehn Minuten benötigte L aufgrund von massiver Unlust und Hippeligkeit am späten Nachmittag eine Stunde. Dass sie diese drei Aufgabenblöcke, die noch Bestandteil ihres letzten Wochenplans sind, heute lösen soll, wusste sie bereits seit gestern. Ich verstehe dieses hohe Maß an Unlust auf alles Schulische (egal ob Ferien sind oder nicht) wirklich überhaupt nicht.
Abends tauchte L im Aqua Mundo nach Ringen und rutschte mit mir gemeinsam. Wir hatten während unseres Aufenthalts einen größeren Streit, vertrugen uns irgendwann aber wieder. Das war alles in allem ein sehr emotionaler Tag heute.
Zum Abendessen gönnten wir uns ein zweites Mal eine leckere Pizza Margherita. Danach kuschelte ich mich mit Wärmflasche ins Bett, machte Italienischübungen und schaute eine weitere Folge der Serie „The Wire“.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– Spaziergang zur Nordsee
– Mittagsschlaf
– Aqua Mundo
– Pizza zum Abendessen
– Italienischübungen in der Duolingo App
– Serie „The Wire“
Eindrücke des Tages:















