Unser Winterurlaub – Kids Safari

Reisen & Ausflüge

Aufgewacht bin ich am Morgen nach einer wunderbaren, erholsamen Nacht gemeinsam mit L um halb neun. Kopfschmerzen hatte ich auch keine mehr. Wir blieben noch eine Weile kuschelnd im gemütlichen Bett liegen, ehe wir unser Beerenmüsli frühstückten. 
Nach dem Frühstück konnte ich L sogar für ein paar Übungen in zwei ihrer Deutschhefte überzeugen. Eines davon ist nun komplett ausgefüllt.

Drei Stunden lang besuchten wir anschließend das Spaßbad Aqua Mundo. L traute sich nun, eine Rutsche zu rutschen, vor der sie gestern noch großen Respekt hatte. Sie war danach nicht mehr aufzuhalten und rutschte und rutschte. Das Wellenbad nahmen wir gleich zweimal mit. Mittagessen gab es ebenfalls im Bad.

Gegen vierzehn Uhr waren wir wieder in unserem Appartement und ruhten uns eine gute halbe Stunde lang aus. Wir waren beide ganz schön geschafft.
Dann war es Zeit für Ls Kids Safari. Während sie im Auto neben mir durch den Park fuhr, kam ich in den Genuss eines halbstündigen Spaziergangs. Und das auch noch im Sonnenschein. L hatte Spaß, ich sowieso.

Sehr zu Ls Unmut wollte ich danach mit ihr die wenigen Meter bis zur Nordsee laufen. Einen Teil des Weges begleitete sie mich, dann blieb sie einfach stehen und weigerte sich mitzukommen. Also lief ich alleine weiter, staunte über den schönen Spielplatz und warf einen ersten Blick auf die Nordsee, die schon wieder fast vollständig geflutet war.

Bevor wir uns eine weitere halbe Stunde im Zimmer ausruhten, in der ich meine Schwedischübungen absolvierte, machten wir einen Abstecher in den Souvenir- und Spielzeugladen. Ich fühlte mich von dem riesigen Angebot erschlagen. L kaufte sich von ihrem Taschengeld eine kleine Robbenfigur.

Abends besuchten wir erneut das Aqua Mundo. Ich verbrachte einen Großteil unseres Aufenthaltes in mein Handtuch eingewickelt am Rand. Mir war ein wenig schwindlig und ich wollte mich lieber ausruhen. L fand schnell zwei Freundinnen, mit denen sie rutschte und am heutigen Aqua Fitness Kurs teilnahm. Geleitet wurde der Kurs wieder vom Weihnachtsmann, der das wirklich sehr gut macht.

Zum Abendessen teilten wir uns eine Pizza Margherita. Danach kuschelten wir uns mit einer Wärmflasche für die Füße ins Bett. Ich schaute die dritte Folge der ersten Staffel der Serie „The Wire“.

Was heute schön war:

– ausschlafen 
– Aqua Mundo
– Spaziergang im Sonnenschein
– Blick auf die Nordsee
– Schwedischübungen in der Duolingo App
– Pizza zum Abendessen
– Serie „The Wire“

Eindrücke des Tages: 


Hinterlasse einen Kommentar