Ich lese derzeit ein Buch, das sich inhaltlich mit den Themen Freude und Leichtigkeit im Leben befasst. Die Autorin schreibt ganz wundervoll, sodass ich bereits mehr als ein Viertel in nur drei Tagen gelesen habe.
Auch wenn ich bereits auf dem richtigen Weg bin und sehr vieles in meinem Leben hinterfragt und verändert habe, merke ich beim Lesen sehr deutlich, dass noch viel mehr möglich ist. Und das ist super spannend. Immer wieder lege ich das Buch beiseite, mache mir Notizen und entwickle Ideen in meinem Kopf meine Zukunft betreffend. Hinzu kommt ein großer innerer Drang, viele meiner Gedanken in die Tat umzusetzen. Am liebsten gleich.
Aus einer Laune heraus machte ich heute einen Persönlichkeitstest. Ich beantwortete sechzehn Fragen, brauchte bei der ein oder anderen sehr lange und ging stellenweise sogar nicht super zufrieden mit meiner Antwort zur nächsten Frage über. Vom Ergebnis im Anschluss war ich dann aber positiv überrascht. Besser hätte ich mich selbst nicht analysieren und beschreiben können. Alles, was da stand, traf es haargenau.
Da ich den größten Teil des Tages mit Lesen verbrachte, fühlte ich mit jeder Faser meines Körpers Entspannung pur. Diese viele Zeit für mich tat sehr gut.
L schien es ähnlich ergangen zu sein. Sie war mit ihren Playmobil Figuren viele Stunden des Tages in ihr Spiel vertieft und wirkte glücklich und zufrieden.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– Vorlesen am Morgen durch L
– barfuß laufen
– Lesen im Liegestuhl mit Blick auf Gänse, Truthennen und Schafe und umgeben von dörflicher Ruhe
– Rücken- und Beinübungen
– Lesen in der Hängematte unter einem Apfel- und Pflaumenbaum
– Schwimmen im Pool
– Grillen am Abend
– Kreidemalerei
Eindrücke des Tages:






