Zwei Minuten vor dem Klingeln des Weckers wachte ich heute Morgen auf. Sonderlich motiviert aufzustehen war ich irgendwie nicht. Ich blieb noch etwas liegen und las auf einigen meiner bevorzugten Seiten im Internet.
L und ich schafften es dennoch rechtzeitig in den Ferienhort. L durfte mit anderen Kindern aus ihrer Schule in den Kletterpark Markkleeberg gehen. Bei Abholung am Nachmittag erzählte sie mir sehr viel über ihre Erfahrungen. Es schien ihr sehr gefallen zu haben.
Nachdem es am Morgen heftig regnete, schien ab dem Vormittag durchgängig die Sonne. Ein Blick in die Wetterapp zeigte, dass es nun für die nächsten Tage regenfrei bleiben soll. Zudem steigt täglich die Temperatur an. Ich erklärte beim Verlassen des Hauses am Nachmittag den Herbst für beendet. Ich ließ die Regenjacke zu Hause und zog meine Barfuß-Stoffschuhe an. (Als ich am Abend wieder zu Hause ankam, merkte ich deutlich, dass ich diese Schuhe länger nicht getragen hatte. Mir schmerzten ein wenig die Fußsohlen.)
Mein vorgestern Abend begonnenes Buch las ich heute aus. Es war wieder wunderbar. Der Schreibstil der Autorin ist so toll. Die Geschichte war zudem super spannend. Zum Glück soll Anfang Oktober Lesenachschub kommen.
Was heute schön war:
Eis essen.
Nach der Schule aßen L und ich ein Eis. L wollte eine Kugel Joghurt in der Waffel, ich genehmigte mir ein kleines Schoko-Vanille-Softeis. Ihre Schulfreundin L nebst Mama S und Hund Sukhi, die laut L auch Eis essen gehen wollten, trafen wir allerdings nicht.
Spielplatzbesuch.
Dafür trafen wir auf die drei kurze Zeit später in der Nähe der Schule. Da die beiden für den Nachmittag auch nichts weiter geplant hatten, gingen wir gemeinsam zu einem naheliegenden Spielplatz und ließen die Mädels eine Weile zusammen spielen. Sukhi bekam von mir ein paar Streicheleinheiten.
Badewanne.
Den Abend ließ ich mit einem warmen Bad in der Wanne, einem neuen Buch und einer Folge einer letzte Woche begonnenen kurzen Serie ausklingen.
