Schwellerbruch.
Ms Papa wechselte gestern Abend bei unserem Familienauto (das Auto, in das Prinz darf) die Räder. Er wollte gerade das letzte Sommerrad festschrauben, als der Schweller brach. Wir werden den Schaden in einer Werkstatt beheben lassen und das Fahrzeug anschließend verkaufen.
T.E.C.
Wir waren lange nicht mehr hier. 😉 M wollte etwas – wie ich erst auf der Rückfahrt erfuhr, handelt es sich um einen neuen 4K-Fernseher (!!!) – vom Media Markt abholen. Allerdings hatte das Geschäft 18:30 Uhr bereits zu. Darüber war M sehr traurig, konnte er sich doch gerade so zu diesem Ausflug aufraffen. L und ich kauften derweil im Real ein. Allerdings ist meine Einkaufsliste immer noch gut gefüllt. Nachdem ich dreimal im Laden auf der Suche nach den Produkten herumgeirrt bin, gab ich es auf. Das wichtigste für das Wochenende habe ich bekommen.
Ms Gesundheitszustand …
… ist wie immer ein einziges Auf und Ab. Eigentlich mehr ein Ab. Ich sehne den Montag und somit den Arztbesuch in der onkologischen Praxis herbei. Entweder verordnet die Ärztin eine intravenöse Nahrungsaufnahme oder M muss wieder ins Krankenhaus. Gewichtstiefpunkt lag bei 38,5 kg. Er hat ständig Bauchkrämpfe, gegen die kein Medikament so richtig zu wirken scheint. Nur mäßig gebessert haben sich die Übelkeit und der Durchfall. Er sieht schrecklich aus. Laut eigener Aussage fühlt er sich auch so. Ich hätte ihn am liebsten schon gestern wieder ins Helios gebracht, denn ich habe Angst.
Was heute schön war:
Duschen.
Nachdem das Badezimmer die letzten Tage mehr oder weniger ganztägig von M blockiert war, nutzte ich heute Morgen kurz vor neun, als M noch schlief, die Gunst der Stunde und duschte. Das war schön (und nötig).
Fangen.
Am frühen Nachmittag rannten L und ich durch den Garten und spielten eine Mischung aus Verstecken und Fangen. Das hat großen Spaß gemacht. Meine sonst so strenge Apple Watch hat mir sogar sechzehn Trainingsminuten dafür gegeben. (Normalerweise ist jede einzelne Minute hart erkämpft.)
Mut.
Etwa sechs Jahre hat es gedauert, bis ich mich traute, die Inhalte dieses Blogs mit anderen zu teilen. Einzig mein Bruder wusste bisher davon (er hat ihn erstellt). Das war heute ein sehr wichtiger und richtiger Schritt für mich.
Years and Years.
Gegen 23:00 Uhr starteten M und ich die sechste und somit letzte Folge. Was für eine Serie! M wird sie morgen wohl noch mal gucken müssen – er ist wieder eingeschlafen.


