Eine ereignisreiche Woche neigt sich ihrem Ende entgegen. Trotz aller Geschehnisse haben sich dennoch wieder fünf schöne Momente gefunden, die ich im Rahmen von Sabines toller Blogparade festhalten möchte.
Weiterbildung
Sechs von acht Themen des ersten Moduls habe ich bereits bearbeitet. Die letzten beiden umfassen nicht mehr allzu viele Seiten im Studienbrief, sodass ich optimistisch bin, diese in der kommenden Woche zu bearbeiten. Für die ersten sechs Themen habe ich mir nun Lernkarten erstellt. Nun wirkt der fast neunzigseitige Studienbrief wesentlich strukturierter und kürzer.
Büro
Wetterbedingt und wegen Ls Gesundheitszustand konnte ich längere Zeit nicht ins Büro fahren. Mein schlechtes Gewissen wuchs von Tag zu Tag. Am Donnerstag klappte es endlich wieder. Im Büro räumte ich meinen Schreibtisch auf und brachte alles auf Vordermann. Schließlich bin ich in den kommenden zwei Wochen ferienbedingt erneut nicht im Büro anwesend.
Halbjahreszeugnis
In den drei Hauptfächern kannten L und ich die Halbjahresnote bereits. In einigen Nebenfächern wurden wir am Freitag positiv überrascht. L hat ein sehr schönes Zeugnis erhalten. Sogar ihre Bildungsempfehlung fiel anders aus als erwartet.
Metro
Damals hatte M eine Karte für die Metro, nun wurden L und ich über F eingelassen. Ich war ewig nicht mehr in der Metro. Auch L staunte und konnte sich nur schwer entscheiden, welche Süßigkeiten im Einkaufswagen landen sollen.
Kino
Da wir in den Winterferien nicht in den Urlaub fahren, habe ich beschlossen, mit L hin und wieder ein paar Unternehmungen zu machen. Heute schauten wir uns mit salzigem und süßem Popcorn den dritten Film von Checker Tobi an.
