Donnerstag, 29. Januar 2026 – Positive Entwicklung

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen. L kam morgens ebenfalls gut und schnell aus dem Bett. Heute war ein normaler Alltag für uns beide.
Abends suchte ich mir zwei Tanzworkouts heraus. Beim ersten erreichte ich die mir gesetzte Schrittzahl für den Tag, das zweite absolvierte ich nur zu einem Drittel, weil ich nicht mehr konnte.

Da heute kaum jemand im Büro anwesend war und ich zudem nicht anderthalb Autostunden von einer nicht hundertprozentig fitten L entfernt sein wollte, blieb ich erneut im Homeoffice. Ich merkte die Woche aber deutlich, wie sehr mir die Abwechslung fehlt. Beschäftigt war ich bis in den Abend hinein und konnte mit einem guten Gefühl Feierabend machen.
Im Fach Musik schrieb die Klasse einen Test über das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. L hat ein gutes Gefühl. Auf den Test in Sachunterricht erhielt L eine Drei. Alle Kinder, die wie L in Mathematik zwischen zwei Noten stehen, bekamen heute die Möglichkeit, eine Tägliche Übung zur Benotung abzugeben. Diese fiel bei L gut aus. Somit bekommt sie in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht die Zwei auf dem Halbjahreszeugnis.

Nach über einem halben Jahr übergab ich am Nachmittag etliche Kleidungskisten an Leipzig-S. Nun ist wieder Platz im Schlafzimmer.
Abends widmete ich mich noch lange meiner Weiterbildung.

Was heute schön war:   

– Arbeiten am Weiterbildungsmodul 1
– Nachmittagsspaziergang
– Tanzworkouts
– Schwedischübungen
– Serienabend

Eindruck des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar