Ich habe sehr gut geschlafen, befand mich in den frühen Morgenstunden allerdings wieder in einer Art Halbschlaf.
Auch wenn es einer Überwindung bedurfte, hatte ich viel Spaß bei meiner Yogaeinheit für Schultern und Nacken und den zwei Tanzworkouts, die ich im Anschluss machte. Bei letzteren Übungen kam ich ordentlich ins Schwitzen.
Ich blieb auch heute im Homeoffice. Die Straßen sind nun voller Schneematsch. Der angekündigte gefrierende Regen blieb über Nacht glücklicherweise aus. Mit einer mir bis dato unbekannten netten Kollegin aus dem Unternehmensverbund telefonierte ich am Vormittag zum Thema Messeförderung. Nach dem Mittag kümmerte ich mich um eine Abrechnung in einem Förderprojekt.
L schrieb heute Morgen im Fach Sachunterricht einen Test zu den Themen Feuer und Notruf. Vormittags erhielt ich einen Anruf von der Schule, dass es L nicht gut geht und sie abgeholt werden möchte. Bei Abholung zeigte sie mir ihre 4+ auf den Mathetest. Über diese Note ist sie sehr traurig, zumal gerade mal ein halber Punkt für die Drei fehlt. Als ich mir Zuhause den Test in Ruhe ansah, erkannte ich, dass L das Thema sehr gut verstanden hat und lediglich zahlreiche Schusselfehler enthalten sind. Gestern war vermutlich einfach nicht ihr Tag. Wir sind gespannt, ob es für die Zwei auf dem Zeugnis reicht.
Morgens sagte der Ergotherapeut krankheitsbedingt die heutige Stunde ab. So hatte ich abends mehr Zeit, um an meiner Weiterbildung zu arbeiten.
Etwa eine Woche vor Heiligabend wurde ich im letzten Jahr in einer 30er-Zone in Leipzig geblitzt. Ich war damals sehr in Gedanken und hatte das Schild komplett übersehen. Meine Befürchtung, vermutlich über einundzwanzig Kilometer pro Stunde zu schnell gefahren zu sein, wurde heute mit Eintrudeln des Schreibens des Ordnungsamtes nicht bestätigt. Ich bin „nur“ fünfzehn Kilometer pro Stunde zu schnell gefahren und erhalte glücklicherweise keinen Punkt in Flensburg. Was für ein Glück. (Es kommt ungefähr einmal pro Jahr vor, dass ich geblitzt werde.)
Was heute schön war:
– Schnee
– Yoga- und Tanzworkouts
– Schulter- und Nackenmassage mit dem Massagegerät
– Arbeiten am Weiterbildungsmodul 1
– Französischübungen
– Serienabend
