Ich habe sehr gut geschlafen. An irgendwelche aufregenden Träume kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ums Abendessen brauchte ich mich heute nicht zu kümmern, da ich von Leipzig-J eingeladen wurde.
Gearbeitet habe ich von zu Hause aus. Beschäftigt war ich bis in den späten Nachmittag hinein mit vielen kleinteiligen To-dos.
Auf ein Bild im Kunstunterricht bekam L die Note Eins minus. Und auch hier merke ich einen steigenden Puls beim Minuszusatz. In der kommenden Woche schreiben die Kinder von Montag bis Donnerstag jeweils einen Test. Die Lehrer*innen hatten seit August auch kaum Zeit, um auf ihre Notenanzahl zu kommen. Da habe ich natürlich volles Verständnis, dass dies nun eine Woche vor den Halbjahreszeugnissen nachgeholt werden muss.
Nachdem mich L am frühen Nachmittag angerufen und gefragt hat, ob sie mit zu CE nach Hause gehen darf, nutzte ich das Sonnenlicht für einen schönen Spaziergang an der Pleiße. Danach setzte ich mich wieder an den Rechner und widmete mich meiner Weiterbildung. Ich wäre gern schon etwas weiter.
Spontan buchte ich für L und mich für ein verlängertes Wochenende im Mai eine Unterkunft in Wernigerode. Ich freue mich schon jetzt auf die bevorstehende kurze Auszeit.
Was heute schön war:
– Sonnenschein
– Urlaubsplanung
– Arbeiten am Weiterbildungsmodul 1
– Nachmittagsspaziergang
– Playdate für L
– Abendessenseinladung
– Englischübungen
Eindrücke des Tages:



