Montag, 19. Januar 2026 – Erfolgreicher Tag

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen und viel geträumt. In einem meiner Träume kamen Hunde und Katzen vor. Ein Tier war mir besonders zugetan, welches im Laufe des Traums immer zwischen einem Hund und einer Katze wechselte. Letztendlich nahm ich eine Katze mit nach Hause. Diese verzog sich direkt in das Kaninchenzimmer, aus dem ich sie schnell herausholte. Im Übrigen befand sich unsere Wohnung etliche Etagen weiter oben und wir hatten sogar einen Balkon. L war heute ein Morgenmuffel und verbreitete negative Stimmung.
Montag ist nun unser Wrap-Tag. Demzufolge gab es zum Abendessen Vollkorn-Wraps mit Romanasalat, Tomaten- und Gurkenstücken sowie einem Fleischersatz.
Abends absolvierte ich zwei Yoga-Workouts, einmal für den oberen Rücken, die Schultern und den Nacken, einmal für einen gesunden Rücken und geschmeidige Hüften. Anschließend holte ich mein Massagegerät aus dem Schrank und ließ die Schultern, den Nacken und den Rücken massieren. Herrlich.

Der Arbeitstag beinhaltete die montäglichen Abstimmungsmeetings am Vormittag. Nun sind auch die letzten Kolleg*innen aus dem Urlaub zurück und wir können vollbesetzt in unsere Projekte starten.
L schrieb in Deutsch einen Test. Die Thematik hat sie gut verstanden. Ihre Herausforderung – und die der allermeisten anderen Kinder aus ihrer Klasse auch – ist die Rechtschreibung, auf die es bei diesem Test laut Auskunft des Klassenlehrers ankommt. Gegen Ende der Woche erfahren die Kinder bereits ihre Note.

Mir gelang es heute, mein zum Schreibtisch gehörendes Regal zu säubern, auszumisten und neu einzuräumen. Zudem kümmerte ich mich um einen Übergabetermin mit Leipzig-S. Seit mindestens einem halben Jahr lagern in meinem Schlafzimmer die Kleidungskisten ihrer Tochter. Diese bekommt sie Ende des Monats nun wieder zurück.

Was heute schön war:  

– Sonnenschein
– Telefonate mit Dresden-J und F
– Yogaübungen 
– Massage mit dem Massagegerät
– Italienischübungen 
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar