Dienstag, 13. Januar 2026 – Neues Telefon

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen. Geträumt habe ich auch, allerdings waren alle Träume ohne nennenswerte Aufregung. L kam besser als gestern aus den Federn. Dennoch werde ich sie heute Abend zeitiger ins Bett schicken.
Abends probierte ich ein einfaches Yoga-Workout für den ganzen Körper aus.

Meinen Arbeitstag durfte ich ausnahmsweise im Homeoffice verbringen. Ich hatte bereits gestern gefragt, ob ich wegen des Tauwetters, des angekündigten Regens und stellenweise glatter Straßen zu Hause bleiben dürfe. Vormittags brachte ich viel auf den Weg und arbeitete einiges, auch unangenehmes weg. Ich sah mir einige digitale Ordner an und räumte an passenden Stellen auf. Diese Aufgabe wird mich sicherlich noch eine ganze Weile begleiten. Vor dem Mittag war ich mit dem Zusammentragen von Unterlagen und Daten beschäftigt und beantwortete zwischendurch eingehende E-Mails und Slack-Nachrichten. 
L ging sehr aufgeregt in die Schule. Vor den Weihnachtsferien wurde im Fach Sachunterricht ein Test geschrieben. Heute wurde nun endlich die Note mitgeteilt: L hat eine Eins geschrieben und sich sehr darüber gefreut.

Am späten Nachmittag fand Ls Ergotherapie statt. Ich nutzte die Dreiviertelstunde Wartezeit zum Arbeiten an meinem aktuellen Weiterbildungsmodul. Zuvor gab es allerdings eine kleine Stärkung in der Bäckerei in der Nähe von Ls Schule.

Bereits heute wurde das erst gestern bestellte Telefon geliefert. Ich finde es schon sehr verrückt, wie schnell das geht. Morgen werde ich mich um die Einrichtung und den Datentransfer vom alten zum neuen Telefon kümmern. Mein neuer Vertrag ist nun etwas günstiger. Zudem habe ich viel mehr und bessere Leistungen. Das „alte“ Telefon habe ich fünf Jahre benutzt. Dieses wird in Kürze an L übergehen.

Was heute schön war: 

– Sonnenschein
– Arbeiten am Weiterbildungsmodul 1
– neues Telefon
– Yogaübungen
– Englischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar