Sonntag, 4. Januar 2026 – Indoorspielplatz

Alltagsschnipsel

Letztmalig schaute ich heute Morgen halb eins auf die Uhr. Ich kam nur schwer zur Ruhe und fand erst sehr spät in den Schlaf. Wach geworden bin ich bereits kurz nach halb sechs. Sofort sprang das Gedankenkarussell wieder an. Ich startete also ziemlich müde in meinen Sonntag.

Vormittags bezog ich das Bett neu. Anschließend ließ ich mehrere Ladungen Wäsche waschen und hängte diese zum Trocknen auf den Wäscheständer auf. Zuvor verräumte ich die saubere Kleidung unseres langen Erfurt-Besuchs in Ls und meinen Kleiderschrank. Weiteres Gepäck verstaute ich ebenfalls an seinen vorgesehenen Platz.

Mittags aßen wir die restliche Linsensuppe. 
Halb vier trafen wir Ls Schulfreundin EB im Paunsdorf Center und gingen gemeinsam in den Indoorspielplatz. Während die Mädels spielten, begann ich mit dem ersten Thema des ersten Moduls meiner Weiterbildung und kam gut voran. 

Wir holten abends bei McDonald’s Abendessen und ich war positiv überrascht, dass die Mehrwertsteuersenkung wirklich an die Kundschaft weitergeben wird. Damit habe ich nicht gerechnet. Stolz bin ich, weil ich erneut im Dunkeln über die Autobahn gefahren bin und somit wieder mehr Sicherheit gewinnen konnte.

Was heute schön war:

– leichter Schneefall
– frisch bezogenes Bett
– Playdate für L
– Arbeiten am Weiterbildungsmodul 1
– Nachtfahrt über die Autobahn
– Schwedischübungen 

Hinterlasse einen Kommentar