Montag, 15. Dezember 2025 – Weiterbildung 

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen, viel geträumt und wachte zehn Minuten vor dem Weckerklingeln von selbst auf. Das war ein guter Start in den Tag.
Gefrühstückt habe ich nicht. Mittags aß ich Nudeln mit rotem Pesto und Lachsfilet. Dazu gab es Sauce Hollandaise. Zwischendurch aß ich einige Clementinen und ein paar unserer selbst gebackenen Plätzchen. Abends gab es eine Brotzeit.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Es fanden unsere montäglichen Abstimmungsmeetings statt. Ich kümmerte mich vorrangig um Personalthemen und war auch mit kleinen To-dos beschäftigt.
Ls Schultag war etwas kürzer als sonst, denn wegen Personalmangels dürfen die Kinder in dieser Woche eine Stunde zeitiger abgeholt werden. Ls Klassenlehrer ist krank. Ihre Gesamtnote in Sport im Bereich Basketball ist eine Eins minus. 

Am Nachmittag hatte ich eine halbe Stunde Physiotherapie. Heute wurden meine Schultern und mein Nacken massiert. 
Ls Tag war sehr lang. Sie verließ zwar mit HB zeitig die Schule und spielte bis in den späten Nachmittag hinein bei HB zu Hause, dennoch waren wir erst abends halb acht wieder in der Wohnung. Das letzte Tanztraining für dieses Jahr machte ihr großen Spaß.
Beim Abendessen und vor dem Schlafengehen schauten wir uns gemeinsam die Arbeitsblätter für einen Test im Fach Sachunterricht an, der eventuell morgen geschrieben wird.

Was ein bisschen Sonnenschein und Helligkeit mit dem Gemüt macht, ist immer wieder faszinierend. Ich fühlte mich heute jedenfalls gleich viel besser.
Sehr zu meiner Überraschung und Freude bekam ich eine E-Mail vom Fundbüro in Leipzig. Der vor zwei Wochen im Bus vergessene Rucksack ist tatsächlich angekommen. Ich habe gleich einen Termin für die Abholung vereinbart.
Vor etwa eineinhalb Wochen fand ich eine super passende Weiterbildung für mich, von der ich sofort Feuer und Flamme war. Meine beiden Kollegen sehen das genauso, sodass ich heute das Go für die Anmeldung bekam. Der Start ist bereits der 1. Januar. Die Inhalte werden mich mindestens ein halbes Jahr begleiten. Ich freue mich sehr.

Was heute schön war:

– Sonnenschein
– Massage bei der Physiotherapie
– E-Mail vom Fundbüro
– genehmigte Weiterbildung
– Telefonat
– Englischübungen
– Filmabend

Hinterlasse einen Kommentar