Eine unruhige Nacht liegt hinter L und mir. Draußen ist es zudem grau und trostlos. Zum Glück gibt es Barbaras Freitagsfüller, sodass die gute Laune gar nicht erst schwinden kann.
1.
Am zweiten Advent sind L und ich erst ab dem Nachmittag zu Hause. Wir werden es uns dann aber noch gemütlich machen.
2.
Mit dem übermäßigen Konsum in der Weihnachtszeit sollte Schluss sein. Ich bin in den letzten Tagen einigen Menschen begegnet, die das genauso sehen und sich einfach über mehr Zeit mit anderen freuen würden.
3.
Es gibt genug zu tun bis Heiligabend. Derzeit kommt die Entspannung definitiv zu kurz.
4.
Dass ich einen echten Weihnachtsbaum in der Wohnung aufgestellt habe, ist bereits vier Jahre her. Seitdem ziert zur Weihnachtszeit ein Kunstbaum unsere vier Wände.
5.
Orangen esse ich im Winter total gern. Als ich Anfang der Woche die Preise pro Netz mit drei (!) Früchten darin gesehen habe, war ich so geschockt, dass ich mir keine gekauft habe.
6.
Dass es weder den Nikolaus noch den Weihnachtsmann gibt, der Süßigkeiten und Geschenke bringt, wird L früher oder später noch herausfinden.
7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weihnachtliches Schmücken, morgen habe ich geplant, nach Weimar zu fahren, und Sonntag möchte ich die zweite Kerze am Adventskranz anzünden!
