Dienstag, 2. Dezember 2025 – Vergessener Rucksack

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen und dabei einiges geträumt. Heute brauchte ich erst halb sieben aufstehen. 
Zum Frühstück und Mittagessen gab es mit Curry-Mango-Papaya-Aufstrich bestrichene Baguettescheiben. Letztere sind von der gestrigen Weihnachtsfeier übrig geblieben. Abends bereitete ich L und mir gekochte Eier und belegte Brote zu.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Büro. Ich war sogar die Erste. Nach nur einer Stunde waren sämtliche Spuren der gestrigen Weihnachtsfeier beseitigt und die Tische an ihrem ursprünglichen Platz. Vormittags fand das letzte Mitarbeitergespräch statt. Für dieses Jahr sind wir nun durch. Die restliche Zeit, später auch bei der Ergotherapie und zu Hause, nutzte ich für die Aufgaben, die zum Monatsanfang anfallen wie Rechnungslegung und Bereitstellen der Unterlagen für die Finanzbuchhalterin.
Ls Schultag begann kurz nach sieben Uhr. Wir freuten uns beide sehr, als wir uns am Nachmittag wieder in die Arme schließen konnten. Kleinlaut beichtete sie mir, dass sie ihren Übernachtungsrucksack im Bus vergessen hat. Neben Wechselkleidung und dem Schlafanzug befindet sich auch Ls elektrische Zahnbürste darin.

Am späten Nachmittag betraten wir die Ergotherapiepraxis. Heute wurde unter anderem die Uhr wiederholt. Der Ergotherapeut berichtete mir anschließend, dass L das sehr gut macht.
Abends begrüßte ich zuerst unsere drei Kaninchenmädels Elli, Waltraud und Gerda. Danach schauten L und ich je ins zweite Türchen unserer Adventskalender. Anschließend bereitete ich unser Abendessen und Ls Brotdose für den morgigen Schultag zu und aß mit ihr bei Kerzenschein, ehe ich mich um die Reinigung des Kaninchenzimmers kümmerte und eine Dusche genoss.

Was heute schön war:        

– länger schlafen
– produktives letztes Mitarbeitergespräch
– unfall- und staufreie Autofahrt
– Hörspiel 184 der Reihe „Die drei ???“
– Wiedersehensfreude
– Schwedischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar