Sonntag, 30. November 2025 – Erster Advent

Alltagsschnipsel

Aufgewacht bin ich heute Morgen kurz nach neun Uhr. Ich konnte und durfte ausschlafen. L hätte gern noch etwas länger geschlafen, trabte aber ebenfalls an den bereits gedeckten Frühstückstisch.
Gegessen habe ich ein Croissant mit Frischkäse. Dazu gab es ein gekochtes Ei. Mittags bereitete meine Mama für uns alle Tagliatelle mit Lachsfiletstücken und Kräutersoße zu. Abends aß ich „nur“ etwas Obst mit Joghurt und ein paar Kekse. 

Vormittags saß L lange, aber konzentriert an einer Seite im Mathearbeitsheft. Diese schaffte sie in den vergangenen Tagen nicht in der Schule im Rahmen des Wochenplans und sollte sie nacharbeiten. Die Aufgaben waren nicht schwer, aber sehr umfangreich. Nach etwa anderthalb Stunden durfte L aufhören, auch wenn noch eine Aufgabe fehlt.
Zur Mittagszeit kaufte ich im Erfurter Hauptbahnhof etwas Dekoration für unsere morgige Weihnachtsfeier. Nirgendwo sonst hatte ich solch schöne Tischdecken und Servietten gesehen.

Am Nachmittag fuhren L und ich zurück nach Hause. Nach dem Ausladen fuhr ich das Auto zur Ladestation, packte anschließend Ls Übernachtungsrucksack sowie die Rucksäcke für den morgigen Schul- und Arbeitstag, bereitete unsere Frühstücksbrotdosen zu, holte das voll geladene Fahrzeug wieder ab und reinigte das Kaninchenzimmer. Danach machte ich es mir mit einer Wärmflasche gemütlich.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Was heute schön war:       

– ausschlafen
– unfall- und staufreie Autofahrt
– Hörspiel 183 der Reihe „Die drei ???“
– Französischübungen
– Serienabend      

Hinterlasse einen Kommentar