Samstag, 29. November 2025 – Erster Weihnachtsmarktbesuch

Alltagsschnipsel

Gestern Abend fielen mir bereits gegen einundzwanzig Uhr immer wieder die Augen zu. Nur wenig später erklärte ich den Tag für beendet. Bis heute Morgen sieben Uhr schlief ich durch. Ich döste noch eine Stunde vor mich hin und wachte schließlich acht Uhr auf.
Gefrühstückt habe ich eine Schüssel voll Knusperschoko- und -dinkelmüsli mit Himbeeren und Weintrauben. Mittags gab es ein halbes mit Käse belegtes Brötchen. Nachmittags aß ich eine Waffel mit Nutella und ein leckeres Brot. Abends wurde spontan thailändisches Essen bestellt. Fazit: Ich habe sehr viel mehr Kalorien zu mir genommen, als ich brauche und sollte. 

Nach dem Frühstück reinigte ich das Kaninchenzimmer und versorgte unsere drei Kaninchenmädels mit ausreichend Grünfutter. Anschließend stellte ich gemeinsam mit L die Adventskalender auf. Ich nahm die trockene Wäsche vom Wäscheständer und räumte sie in die Schränke. Später hängte ich frisch gewaschene Bettwäsche zum Trocknen auf. Für unsere geplante Übernachtung packte ich uns eine Tasche. Bevor wir zur Mittagszeit nach Erfurt fuhren, duschte ich.

Während das Auto an einer Ladesäule lud, besuchten L und ich gemeinsam mit meiner Schwägerin M, meinem kleinen Neffen M und meinem Schwiegerpapa einen kleinen, aber wunder- und liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt bei Erfurt. Dort gab es schöne Verkaufsstände, reichlich Glühwein und Punsch und eine Auswahl an Speisemöglichkeiten.
Den Abend verbrachten wir entspannt bei meinen Eltern.

Was heute schön war:        

– ausschlafen  
– unfall- und staufreie Autofahrt
– Hörspiel 182 der Reihe „Die drei ???“
– Weihnachtsmarktbesuch
– Völlerei
– Englischübungen  

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar