Donnerstag, 6. November 2025 – Nebel auf der Autobahn

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen und dank des fast noch vollen Mondes wieder viel geträumt. Diesmal trat L gegen andere Menschen beim Fahren mit verrückten Karussells an. Ich schaute ihr dabei zu, wie sie durch die Luft geschleudert wurde. Dabei fühlte es sich im Traum so an, als säße ich selbst im jeweiligen Karussell. In den Pausen hängte ich Wäsche auf. Gerade als ich die zweite Wäscheladung zum Trocknen aufhängen wollte, war mein Traum beendet. Eine Viertelstunde vor dem Weckerklingeln wachte ich von selbst auf. 
L fühlte sich fitter als gestern und konnte zur Schule gehen. 
Während der Autofahrt aß ich eine Brotzeit mit Tomaten. Mittags kaufte ich mir eine Portion Tagliatelle mit Wildlachs und abends gab es Kartoffel- und Erbsensuppe mit einer Brotscheibe. (Und anschließend noch ganz viel anderes Zeug. Mein aktueller Fressflash ist schon nicht mehr lustig.) 

Einen Großteil der Autofahrt nach Erfurt verbrachte ich im Nebel. Stellenweise konnte ich nur wenige Meter weit schauen. Im Büro waren heute nur wenige Kollegen. Neben unserem wöchentlichen Management Weekly kümmerte ich mich vorrangig um die Aufgaben, die am besten im Büro erledigt werden können. Im Homeoffice arbeitete ich am späten Nachmittag weiter.
L erfuhr, dass sie gestern in der Schule nichts verpasst hat. Bis auf den Kunstunterricht sind alle anderen Stunden krankheitsbedingt ausgefallen. Die Kinder durften in der Zeit malen. Heute hingegen hielt sie ihren Musikvortrag. Die Lehrerin gab ihr bereits positives Feedback. Nächste Woche dürfte sie ihre Note erfahren. In Ls AG dürfen die Kinder nun ein eigenes Drehbuch entwickeln, schauspielern und einen Film erstellen. L berichtete mir sehr aufgeregt davon.

Direkt nach der Schule fuhren L und ich in die Bibliothek. L suchte sich ein neues Brettspiel aus, das wir in Kürze ausprobieren werden.

Was heute schön war:      

– unfall- und staufreie Autofahrten
– Hörspiele 172 und 173 der Reihe „Die drei ???“  
– Bibliotheksbesuch
– Englischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar