Ich habe fast neun Stunden geschlafen und konnte ausgeschlafen und entspannt in den Feiertag starten.
Gefrühstückt habe ich Knusperschokomüsli mit Weintrauben. Mittags aßen L und ich eine selbstgekaufte Muschelnudelsuppe und abends gab es Kürbissuppe, Baguette und Chili con Carne. Zur Feier des Tages trank ich einen Becher Glühwein.
Vormittags war ich im Haushalt beschäftigt. Ich bereitete zudem alles für unsere morgige Fahrt nach Erfurt vor. Anschließend machte ich es mir mit meinem Buch im Bett gemütlich und hielt ein kurzes Mittagsschläfchen.
Am späten Nachmittag wurde ich von L geschminkt. Sodann fuhren wir zu ihrer Schulfreundin CE nach Hause. Dort wurde eine Halloween-Party veranstaltet. Ein Großteil der Erwachsenen kam aus dem Ausland, sodass wir uns überwiegend auf Englisch unterhielten. Verstanden habe ich – trotz der unterschiedlichsten Akzente – nahezu alles. Ein bisschen Englisch gesprochen habe ich mit den Anwesenden auch.
Während die Kinder am liebsten komplett ohne uns um die Häuser gezogen wären und auch ab und an nicht mehr in Sichtweite waren, vertraten wir Erwachsenen uns dennoch draußen die Beine und bewunderten die ausgefallene Halloweendekoration an und in den Häusern.
Den Abend ließen wir an der Feuerschale bei Stockbrot und Marshmallows ausklingen. Zuvor gab es drinnen einiges an leckerem Essen.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– lesen
– Powernap zur Mittagszeit
– Halloweenparty
– Englisch sprechen
– Italienischübungen
– Serienabend
Eindrücke des Tages:










