Donnerstag, 30. Oktober 2025 – Vorfeiertagstrubel

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen und wurde vor dem Weckerklingeln von selbst wach. Solche Starts in den Tag mag ich am liebsten.
Gefrühstückt habe ich etwas Knusperschokomüsli mit Bananenstücken. Mittags aß ich zwei mit Käse belegte Brotscheiben und abends teilte ich mir mit L eine Pizza Margherita. Zum Nachtisch gab es etwas Nougat-Schokolade.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich kurzentschlossen im Homeoffice, nachdem ich am Morgen beim Aufstehen Probleme mit dem Kreislauf hatte und mir die lange Fahrt nach Erfurt nicht zumuten wollte. Ich kümmerte mich um kleinere To-dos, beantwortete E-Mails und wertete nach dem Mittag mit einigen Kolleg*innen unsere Messeauftritte aus.
L teilte mir nachmittags mit, dass sie und HB ihre AG geschwänzt haben. Ich erklärte ihr, dass ich das nicht in Ordnung finde, auch wenn sie dem Lehrer rechtzeitig Bescheid gegeben haben, und sie damit rechnen muss, aus der AG geworfen zu werden, wenn sie das erneut macht.

Zusammen mit der halben Welt kauften L und ich am späten Nachmittag einige Lebensmittel ein. Leider wird die Kaninchenkiste mit frischem Grünfutter frühestens Samstag, wenn nicht sogar erst am Montag ankommen. Da wir über das Wochenende nicht da sind, war ich gezwungen, viel Grünfutter einzukaufen. Sonst hätte ich uns den Vorfeiertagstrubel erspart.

Was heute schön war:      

– Morgenspaziergang
– Telefonat mit meinem Bruder
– lesen
– Französischübungen
– Serienabend 

Hinterlasse einen Kommentar