Dienstag, 28. Oktober 2025 – Komischer Tag

Alltagsschnipsel

Ich habe gut und viel geschlafen. Ich bin wieder kurz vor dem Weckerklingeln von selbst aufgewacht.
Nach Ankunft im Büro aß ich die Hälfte meiner mitgenommenen Brotzeit und Tomaten. Mittags holte ich mir eine Fünf-Minuten-Terrine und aß die zweite Hälfte des Frühstücks. Abends bereitete ich für L und mich eine Linsensuppe zu.

Ins Büro fuhr ich heute gemeinsam mit meinem Kollegen, der kürzlich nach Leipzig umgezogen ist. Wir unterhielten uns die gesamte Fahrt über sehr angenehm. Das war sehr schön. Neben zwei Mitarbeitergesprächen, von denen das eine ein wenig merkwürdig und etwas anders als erwartet verlief, wurde ich auf ein heikles, mich betreffendes Thema angesprochen, das mich den restlichen Tag sehr stark beschäftigte. 
Wer wollte, durfte erneut in seinem Halloweenkostüm in den Unterricht gehen. L hatte ihr Vampirkostüm zwar dabei, erzählte mir am Nachmittag allerdings, dass sie es nicht getragen hat.

Abends übten L und ich gemeinsam für den morgen anstehenden Englischtest. L schrieb die Wörter, die sie zuvor vom Deutschen ins Englische übersetzt hat. Ich korrigierte, sofern es notwendig war.
Vor dem Schlafengehen zeigte L mir ein Bewegungsspiel, das sie beim Tanzen gelernt hat. Wir spielten es gemeinsam zwei Mal.

Was heute schön war:    

– unfall- und staufreie Autofahrten
– Gesellschaft beim Autofahren   
– Hörspiel 169 der Reihe „Die drei ???“
– Telefonate
– lesen
– Schwedischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar