Ich habe gut geschlafen und wurde mit dem Weckerklingeln wach. Mein Traum ging glücklicherweise wenige Minuten zuvor bereits zu Ende.
Gefrühstückt habe ich mein neues Knusperschokomüsli mit Birnenstücken. Mittags bereitete ich mir Asia-Nudeln mit einer asiatischen Gemüsepfanne zu und zum Abendessen gab es mit Lachs belegte Brotscheiben.
Mit einem Kollegen plante ich zukünftige Blogbeiträge für unsere Website. Im Anschluss an das Gespräch erstellte ich uns ein Miro-Board zur besseren Übersicht. Mit vielen kleinen Aufgaben war ich danach bis zum Feierabend gut beschäftigt.
L berichtete mir abends positiv von ihrem Schultag. Nächste Woche wird in Englisch ein Vokabeltest geschrieben.
Gemeinsam mit ihrer Schulfreundin MF durfte L nachmittags die Schule verlassen. Bevor die beiden Kinder bei MF zu Hause ankamen, kauften sie sich im Rahmen einer Challenge irgendwelchen Schnickschnack. Wie vereinbart, rief mich L an und teilte mir die Abholzeit mit. Abends holte ich sie schließlich mit dem Auto in Connewitz ab.
Nach Feierabend spazierte ich an der Pleiße entlang. Es war ziemlich warm und roch fantastisch nach Herbst.

Derzeit schaue ich wieder die Staffeln der Serie „The Big Bang Theory“. Jahrelang habe ich keine einzige Folge mehr geschaut. Im Moment ist das genau richtig für mich. Die seichte und lustige Unterhaltung entspannt mich abends sehr. (Letztes Jahr um die Zeit hatte ich bereits zig Weihnachtsfilme geschaut, weil ich so in Weihnachtsstimmung war. Dieses Jahr hält sich die Vorfreude noch in Grenzen.)
Was heute schön war:
– Playdate für L
– Nachmittagsspaziergang
– Telefonate
– Italienischübungen
– Serienabend
