Donnerstag, 9. Oktober 2025 – Joggingrunde

Alltagsschnipsel

Ich habe nicht tief und sehr schlecht geschlafen. Bis in die frühen Morgenstunden kam ich aus dem Grübeln nicht heraus. So sah ich am Morgen auch aus.
Zum Frühstück aß ich selbst gemachten Erdbeerjoghurt mit Schokocrunchy. Nachmittags gab es erneut Pite mit Weißkraut, Räuchertofu und knoblauchlastiger Joghurtsoße.
Spontan entschied ich mich abends zu joggen. Nach meiner Vier-Kilometer-Runde stellte ich fest, dass ich erst zum zweiten Mal in diesem Jahr joggen war. Das ist ein neuer Tiefrekord. Um eventuell auftretenden Kopfschmerzen vorzubeugen, ließ ich mich anschließend zwanzig Minuten lang von meinem Massagerät massieren.

Ferienbedingt blieb ich auch heute im Homeoffice. Richtig motivieren konnte ich mich nicht. Ich suchte mir deshalb Aufgaben, bei denen ich mich nicht allzu stark konzentrieren brauchte.
L blieb bei mir zu Hause. Da alle ihre Freundinnen an der Tagesaktivität teilnahmen, wollte sie nicht in den Ferienhort gehen.

Nachmittags hatte L eine Dreiviertelstunde lang Ergotherapie. Danach fuhren wir spontan in die Bibliothek. L lieh sich ein Lotta Leben-Buch und ein Gesellschaftsspiel aus. Letzteres spielten wir abends mehrere Male.  

Was heute schön war:   

– lesen
– Bibliotheksbesuch
– Joggingrunde
– Schulter-, Nacken- und Rückenmassage mit dem Massagegerät
– Spieleabend
– Französischübungen 

Hinterlasse einen Kommentar