Dienstag, 7. Oktober 2025 – Zähneziehen 

Alltagsschnipsel

Ich habe gut und über eine Stunde länger als sonst geschlafen. Geträumt habe ich sehr viel. Darunter befanden sich leider auch mehrere Albträume.
Zum Frühstück gab es eine Schüssel voll Schokomüsli mit -crunchy und Apfelstücken. Mittags teilte ich mir mit L eine Linsensuppe und abends bereitete ich uns mithilfe des Sandwichmakers Sandwiches zu.
Motivieren konnte ich mich abends für einige Kniebeuge und seitliche Beinstrecker.

Mein Arbeitstag war erneut sehr ruhig und terminfrei. Ich kümmerte mich um wichtige E-Mails, lud weitere Belege im Unternehmen online hoch und versuchte vergebens, mich im Banking-Portal neu zu registrieren. Ich hoffe, die Fehlversuche lagen nicht an mir. 
L besuchte heute nicht den Ferienhort.

Zur Mittagszeit saßen L und ich im Wartezimmer der Zahnarztpraxis. Eine Stunde später waren bei L zwei untere Milchzähne samt ihrer langen Wurzel gezogen. Die Zahnärztin merkte an, dass diese beiden Zähne niemals von selbst herausgefallen wären, und erklärte sehr ausführlich, warum das so ist. Das war sehr interessant. Nun bin ich gespannt, wie sich die bleibenden Zähne in den nächsten Monaten mithilfe der Zunge von selbst verschieben werden. Im Frühjahr geht es ein zweites Mal zur Kieferorthopädin, die uns im Sommer die Notwendigkeit des Zähneziehens mitteilte.

Was heute schön war:   

– länger schlafen
– Telefonate
– lesen
– Schulter-, Nacken- und Rückenmassage mit dem Massagegerät
– Kraftübungen
– Schwedischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar