Mittwoch, 24. September 2025 – Töpferei

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen. Ls Übernachtung bei ihrer Schulfreundin CE klappte ebenfalls problemlos, wie ich am Morgen von Leipzig-J erfuhr. Die Kinder waren gestern Abend halb neun in ihren Betten verschwunden und gaben erst zur Weckzeit wieder einen Mucks von sich. 
Gefrühstückt habe ich Schokomüsli mit -crunchy, dazu gab es Weintrauben. Mittags aß ich eine Brotzeit und abends bereitete ich L und mir Spaghetti mit Tomatensoße zu. 

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Hinsichtlich einer in der kommenden Woche stattfindenden Messe gab es noch wichtige Klärungen mit der Bank. Ansonsten widmete ich mich endlich dem Verfassen von Blogbeiträgen für unsere neue Website.
Ls Schultag war angenehm. Statt Englisch hatten die Kinder Mathematik.

Nachmittags holte ich L, ihre Freundin CE und deren Schwester ME von der Schule ab. Gemeinsam fuhren wir mit dem Auto zur Töpferei. Dort trafen wir auf Leipzig-J. Wir holten Ls komplett fertige Sachen ab und bemalten beziehungsweise glasierten unsere beim letzten Besuch hergestellten Sachen. Beim nächsten Mal wollen wir auch wieder töpfern.

M und ich wären heute sechs Jahre verheiratet. Dieser Hochzeitstag wird Zuckerhochzeit genannt.

Was heute schön war:

– länger schlafen
– Ls Übernachtungserfolg
– Aufenthalt in der Töpferei
– Telefonate
– Schwedischübungen   

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar