Montag, 22. September 2025 – Katersitting

Alltagsschnipsel

Ich habe ganz okay geschlafen. Meine Fitbit-Uhr war von der Anzahl der Stunden und der Schlafqualität jedoch nicht sonderlich begeistert und vergab keinen Schlafwert.
Gefrühstückt habe ich nichts. Mittags aß ich zwei mit Frischkäse und Räuchertofu belegte Brotscheiben. Abends bereitete ich kurze Bandnudeln mit Tomatensoße zu.
Ich schaffte es, fünf Beinübungen und Liegestütze in den frühen Nachmittag zu integrieren. Diese Übungen taten mir sehr gut, aber ich merkte deutlich, wie sehr ich eingerostet bin.

Mein Arbeitstag war heute sehr produktiv. Ich reduzierte mein E-Mail-Postfach erheblich und konnte auch Herrin über die Anzahl der Nachrichten in Slack werden. Zu klären waren zudem etliche organisatorische Themen.
Noch vor den Ferien möchte Ls Klassenlehrer einen Test in Mathematik und Deutsch schreiben. Diese und nächste Woche geht es somit nochmal richtig zur Sache.

Nachmittags begleitete ich L zur Ergotherapie, bei der sie gut mitmachte. Dennoch zeigte mir der Ergotherapeut im Nachgang einige Defizite im Bereich logisches Denken und Struktur auf.
Bevor L und ich bei uns zu Hause waren, kümmerten wir uns noch um die beiden Kater Bo und Purzel, die uns schon hungrig an der Haustür von Markkleeberg-C in Empfang nahmen.
Während ich das heutige Abendessen und das Frühstück für den morgigen Schul- und Arbeitstag zubereitete, sollte L noch vier Matheaufgaben, die sie im Unterricht nicht geschafft hat, lösen. Ihr Jammern und Heulen dauerte etwa zehnmal so lang an wie im Anschluss die Bearbeitung der Aufgaben. Meine Nerven.

Die Übernachtung bei EB von gestern zu heute hat sehr gut geklappt. L hatte kein Heimweh, ist heute Morgen allerdings auf dem Weg zur Schule nochmal kurz im Auto eingeschlafen. 

Was heute schön war:

– Ls Übernachtungserfolg
– Katersitting
– Französischübungen 
– lesen

Hinterlasse einen Kommentar