Sonntag, 14. September 2025 – Tanztraining

Alltagsschnipsel

Geschlafen habe ich sehr gut. Kurz vor acht Uhr wurde ich wach. Bevor ich aufstand, las ich in Ruhe auf einigen Seiten im Internet, die mich interessieren.
Gefrühstückt habe ich mein Schokomüsli mit -crunchy. Dazu gab es Apfelstücke. Mittags aß ich einen veganen Seitan-Döner und abends eine belegte Brotscheibe.

L und ich bummelten entspannt in den Vormittag. Beim Fernsehen durfte L die restlichen Matheaufgaben lösen. Nach über einer halben Stunde musste der Fernseher ausgemacht und eine Pause eingelegt werden, da L die Lust verloren hatte und herumnörgelte und zeterte.
Mittags schaffte sie es mit neuer Motivation, die restlichen Divisionsaufgaben zu erledigen.

Am frühen Nachmittag stand für L Tanztraining im Kalender. Ich fuhr sie mit dem Auto zum etwa zwanzig Minuten entfernten Trainingsraum und machte mich anschließend auf den Weg zurück nach Hause.
Als ich sie am späten Nachmittag abholen wollte, musste ich noch fünfundvierzig Minuten lang warten, bis das Training von der Tanzlehrerin für beendet erklärt wurde. Das hätte aus meiner Sicht im Vorfeld besser kommuniziert werden dürfen.
Die Kinder hatten somit über drei Stunden Training bei voller Konzentration und waren danach platt. Nächstes Wochenende finden bereits die drei Auftritte statt.

Was heute schön war:   

– veganer Döner zum Mittagessen
– Mittagsschlaf
– Filmnachmittag 
– Französischübungen

Hinterlasse einen Kommentar