Mittwoch, 10. September 2025 – Lust auf eine S-Bahn-Fahrt 

Alltagsschnipsel

Ich habe wunderbar und sehr lange geschlafen. L und ich sind gestern Abend erneut zeitig ins Bett gegangen. Meine Herbstmüdigkeit ist bereits zurückgekehrt. Geweckt wurde ich vom klingelnden Wecker. Morgens ist es mittlerweile deutlich dunkler als noch vor zwei Wochen.
Gefrühstückt habe ich nichts. Ich bereitete mir lediglich eine Tasse Schokocappuccino und ein Glas LaVita-Saft zu. Ein frühes Mittagessen gab es in Form von Asia-Nudeln mit einer Gemüsepfanne asiatischer Art. Später aß ich noch zwei mit Käse belegte Brotscheiben. Abends gab es eine kleine Portion Pommes und erneut belegte Brotscheiben. 

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Heute kümmerte ich mich vorrangig um finanzbuchhalterische Zuarbeiten und die Messeplanung.
L wollte heute Morgen alleine mit der S-Bahn in die Schule fahren. Da ich sie ohnehin zu mehr Selbstständigkeit ermutigen möchte, hatte ich überhaupt nichts dagegen. Etwa zwanzig Minuten nach unserer Verabschiedung am S-Bahn-Gleis konnte ich im Hortportal erkennen, dass sie gut in der Schule angekommen war.

Nachmittags kaufte ich einige Kleinigkeiten ein. Neben L nahm ich auch CE aus der Schule mit. So konnten die Kinder bis zum Abend noch gemeinsam Zeit verbringen.
Ich machte es mir nach Erledigung der Aufgaben im Haushalt zeitig im Bett gemütlich und schaute eine Serie.

Was heute schön war:  

– entspannter Start in den Morgen
– Telefonate
– Thai Massage
– Eis essen
– Playdate für L
– Italienischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar