#WMDEDGT August 2025

Alltagsschnipsel

Heute Morgen wurde ich kurz nach sieben Uhr und somit wenige Minuten vor dem Weckerklingeln wach. Ich habe sehr gut geschlafen. Ich fühlte mich wesentlich fitter und sah das auch im Spiegel. Gestern Abend nahm ich erstmals eine Wärmflasche mit ins Bett.
L durfte bei mir schlafen. 

Ich fütterte zuerst unsere drei Kaninchen, drehte eine kurze Badrunde und startete gegen halb acht mit dem Sichten neuer E-Mails und der Beantwortung alter in meinen Arbeitstag. L schlief bis kurz nach acht Uhr weiter.

Nachdem auch sie fertig angezogen war, holten wir ihre Schulfreundin CE von zu Hause ab. Gemeinsam fütterten wir die beiden Kater, um die ich mich diese Woche kümmere, und brachten anschließend ein Paket zur Post.

Wieder zu Hause angekommen, bereitete ich Frühstück zu, das ich vor dem Rechner aß, um weiterarbeiten zu können. Die Mädels verzogen sich ins Wohn- oder Kinderzimmer und ließen mich etliche Stunden lang in Ruhe arbeiten. Da es vormittags in Strömen regnete, konnten sie leider nicht nach draußen zum Spielen gehen.
Mittags gab es für uns alle Nudeln mit Tomatensoße.

Am Nachmittag machten wir uns zu dritt auf den Weg zu einer kieferorthopädischen Praxis in der Leipziger Südvorstadt. Irgendwann Ende Januar oder Anfang Februar hatte ich dort für L einen Ersttermin vereinbart. Wir wurden nett empfangen und kamen nach einer sehr kurzen Wartezeit dran. Die Kieferorthopädin teilte mit, dass bei L wahrscheinlich später einmal sehr viel zu richten sein wird. Als erste Maßnahme schlug sie die Ziehung zweier unterer Milchzähne vor, damit die bereits dahinter sichtbaren bleibenden Zähne mehr Platz zum Ausbreiten bekommen. Das wird in Kürze unser Zahnarzt durchführen. Die nächste Kontrolle bei der Kieferorthopädin ist im Frühjahr. Ich vereinbarte direkt einen Termin.
Auf dem Weg zurück zum Auto wurde ich in CEs und Ls Übernachtungspläne eingeweiht. Ich fragte Leipzig-J, ob das für sie okay ist. Das war es.

Wir fuhren erneut zu den beiden Katern und versorgten sie mit einem frühen Abendessen, ehe ich zu Hause noch weiterarbeitete, während die Mädels mit Ls Playmobilhaus spielten.

Abends reinigte ich das Kaninchenzimmer. Das war bitternötig.
Anschließend fuhr ich mit dem Auto zur Schnellladesäule und kaufte derweil vorrangig Salat für unsere drei Kaninchenmädels im in der Nähe befindlichen Supermarkt ein. Die nächste Lieferung der Kaninchenkiste erfolgt nämlich erst Ende der Woche.

Weil mich der Zustand unseres Badezimmers zunehmend aufregt, säuberte ich dieses heute kurzentschlossen. Danach räumte ich ein wenig im Schlafzimmer auf. Dieses ist zwar immer noch vollgestellt, aber nun wesentlich ordentlicher. Den Fußboden habe ich gleich mit gesäubert. 

Gerade eben gab es zum Abendessen Pommes und Dinoschnitzel für die Kinder, für mich nur ein paar Pommes.
Jetzt mache ich ein paar Schwedischübungen und verkrümle mich in mein gemütliches Bett, eventuell wieder mit einer Wärmflasche. CE und L haben sich ebenfalls ins Kinderzimmer zurückgezogen und wollen noch einen Film schauen. Ich bin gespannt, ob und wann die beiden heute zur Ruhe kommen.

Hinterlasse einen Kommentar