Sonntag, 3. August 2025 – Kindergeburtstagsfeier

Alltagsschnipsel

Ich bin sehr spät eingeschlafen und schlief in der Nacht auch ziemlich unruhig. Mein Kopf kommt derzeit nicht richtig zur Ruhe.
L habe ich gestern Abend mehrfach konsequent in ihr Kinderzimmer geschickt, damit sie für sich herausfinden kann, was sie braucht, um alleine in ihrem Bett einzuschlafen. Sie weinte, zeterte und schrie herzzerreißend. Allerdings hörte ich sehr deutlich heraus, dass es kein Weinen aus Angst, sondern aus Trotz und Ärgernis hinsichtlich der Umstellung war.
Gefrühstückt habe ich etwas knuspriges Schokomüsli mit Himbeeren, Weintrauben und Birnenstücken. Am Nachmittag aß ich leckeren Kuchen und abends wurde ein großes Buffet aufgebaut.

Vormittags nutzte ich die freie Zeit und einen Hauch Motivation, um weiter im Haushalt voranzukommen. Allmählich wird es wieder übersichtlicher. Einzig das Schlafzimmer ist derzeit mein Endgegner.

Nachmittags machten L und ich uns auf den Weg zur Gartenanlage. Kurz vor Betreten dieser traf ich zufällig einen Orchesterfreund, mit dem ich jahrelang in Erfurt gemeinsam musiziert habe. Wir tauschten uns kurz aus. Anfang Dezember könnte ich mit L zu einem Familienkonzert in Erfurt gehen.
Begrüßt wurden wir vor der Gartenanlage bereits von einigen Schulfreundinnen. Das Motto der Feier lautete „Summerween“. Aus diesem Grund liefen einige Wednesdays und Zombies herum.
Bis zum Einbruch der Dunkelheit blieben wir auf LKs Party anlässlich ihres zehnten Geburtstags. Es gab leckeren Kuchen und Kekse, Karaoke, Zeit zum Geschenke verstecken, suchen und auspacken, Piñata schlagen, ein großes Abendbuffet und über der Feuerschale gegrillte Marshmallows. 

Was heute schön war:

– länger schlafen 
– Vorankommen im Haushalt
– Gartenparty zum Kindergeburtstag 
– Freundinnenzeit für L
– Kuchen- und Abendbuffet
– Französischübungen 

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar