Aufgewacht bin ich heute Morgen halb neun. Ich habe gut geschlafen und viel geträumt.
Gefrühstückt habe ich eine Brotscheibe mit Frühlingsquark. Dazu gab es Eier, Nektarine und Pfirsich. Mittags teilten L und ich uns eine Kartoffelsuppe und abends eine Pizza Funghi. L isst mittlerweile so viel, dass sie künftig eine eigene Pizza benötigt. Die Zeit des Teilens ist wohl vorbei.
Den Vormittag über durften die Kaninchen frei im Flur hoppeln. Ich hatte hierfür wieder einen Kaninchenparcours und entsprechende Absperrungen errichtet. Das Angebot nahm allerdings nur Gerda wahr. Im Übrigen ist das neue Gehege, das für den Außenbereich gedacht ist, sehr gut. Es ist ausbruchssicher und bietet den drei Mädels genügend Platz.
L und ich starteten entspannt in den Tag. Ich ruhte mich aus und las in meinem aktuellen Buch weiter. Viele Seiten fehlen nun nicht mehr. Es ist sehr angenehm, sich in einer anderen Wohnung aufzuhalten. So kam gar nicht erst ein Gefühl auf, irgendwo aufräumen oder etwas ausmisten zu müssen.
Mittags gingen L und ich zum Spielplatz. Dort blieben wir allerdings nur eine halbe Stunde, da L kurz darauf Hunger bekam. Nach dem Mittagessen las ich im Buch weiter.
Am frühen Nachmittag holten L und ich meine Schwiegermama ab. Gemeinsam fuhren wir im Auto zu meiner Schwägerin M, meinem Neffen M und meinem Schwippschwager S. Dort begleiteten wir die Kinder auf den Spielplatz und schlenderten anschließend durch das Dorf. Abends bestellten wir Pizza.
Mein Neffe M und L wollten heute bei meiner Schwiegermama übernachten. Nachdem ich die drei nach Hause gefahren hatte, traf ich mich spontan mit einem entfernten Verwandten, der in meinem Alter ist, den ich sicherlich gut anderthalb Jahrzehnte nicht mehr gesehen habe und der zufällig so wie wir auch in der Gegend war.
Wir fuhren zum Stausee Hohenfelden und machten es uns eine Zeit lang am Ufer mit Blick auf den See gemütlich. Gerade als wir in Weimar angekommen sind und ich mir die Wohnung hätte ansehen können, rief meine Schwiegermama an, da L großes Heimweh hatte und abgeholt werden wollte.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– entspannter Vormittag
– Familientreffen
– Pizza zum Abendessen
– Abendausklang am Stausee Hohenfelden
– Französischübungen
