Ich habe viel besser geschlafen, trotzdem war es etwas zu wenig. Es wird Zeit für meinen Sommerurlaub. Die Luft ist einfach raus.
Gefrühstückt habe ich nichts. Mittags aß ich einen Teil der Gemüsepfanne französischer Art, den ich nicht aufgrund des Passgültigkeitsschocks versehentlich anbrennen ließ. Abends gab es eine Brotzeit.
Heute bekam unsere Finanzbuchhalterin weitere Zuarbeiten für den Monatsabschluss. Zudem kümmerte ich mich um zwei aufwendigere Abrechnungen.
Für L ging es ein letztes Mal in den Ferienhort. Sie nahm am Ausflug in das GRASSI Museum für Angewandte Kunst teil und erhält in Kürze etwas Selbstgetöpfertes zurück. Ihre Kids Smart Watch hat sie in der Schule vergessen.
Abgeholt wurde L nachmittags von Leipzig-J. Diese fuhr mit einem Schwung Mädels mit den Fahrrädern zum Cospudener See.
Ich nutzte die freie Zeit zum Kofferpacken und Zusammenräumen unserer Habseligkeiten für die Woche in Erfurt.
Abends gesellte ich mich zum Abendessen dazu und nahm kurz darauf L und ihr Fahrrad wieder mit nach Hause.
Dass ich über sehr wenig Flugerfahrung verfüge, merkte ich heute beim Online-Check-in für unseren bevorstehenden Albanienurlaub. Ls Kinderreisepass ist nur noch zwei Monate und drei Wochen lang gültig. Erforderlich für eine Einreise nach Albanien ist allerdings eine Mindestgültigkeit von drei Monaten. Nun muss ich schauen, dass ich schnellstmöglich an einen Express-Personalausweis oder Express-Reisepass für L herankomme, damit wir in knapp drei Wochen fliegen können. Ich bin gespannt, ob das klappt.
Was heute schön war:
– länger schlafen
– Telefonat mit Dresden-J
– Playdates für L
– Abendessenseinladung
– Schwedischübungen
– Serienabend
