Donnerstag, 3. Juli 2025 – Stromabrechnung und Schürfwunde

Alltagsschnipsel

L und ich konnten aufgrund der Wärme in unserer Wohnung nicht gut in den Schlaf finden. Geschlafen haben wir zudem sehr unruhig. Irgendwann in der Nacht zogen mehrere kleine Gewitter mit leichten Regenschauern auf. L wachte jedes Mal davon auf und bat darum, das Fenster im Schlafzimmer zu schließen. Das war für mich besonders schlimm, weil die Luft dadurch noch stickiger wurde. Unsere Begeisterung hielt sich heute Morgen zur Aufstehzeit sehr in Grenzen.
Gefrühstückt habe ich nichts. Mittags aß ich einen Blattsalat. Abends bereitete ich für die Mädels und mich Nudeln mit Tomatensoße zu. Zwischendurch gab es das ein oder andere Eis.

Statt des Management Weeklys tauschte ich mich fast eine Stunde lang halb beruflich, halb privat aus. Das war sehr schön. Wegen bevorstehender Urlaubsabwesenheiten stellte ich unserer Finanzbuchhalterin weitere Belege für den Monatsabschluss bereit.
Bei einer sportlichen Aktivität knallte L im Ferienhort mit ihrer Nase vor einen Holzbalken. Jetzt ziert ihre Nase eine große, lange Schürfwunde. Schlimmeres scheint nicht verletzt zu sein. Sie hatte keine Kopfschmerzen oder andere Beschwerden. Bei Abholung machte sie zudem einen Radschlag nach dem anderen und war gut drauf. Heute spielten die Kinder unter anderem das Neinhorn-Kartenspiel, Werwolf und Lotti Karotti.

Nachmittags trafen L und ich uns mit Leipzig-S, LK und dem frisch operierten Hund Sukhi bei der Eisdiele. Nach einem leckeren Eis nahmen wir LK mit zu uns nach Hause. Die Mädels spielten abwechselnd drinnen und draußen, bis LK abends von ihrer Mama wieder abgeholt wurde.
Im Laufe des Tages freute ich mich über die deutlich kühlere Wohnung. Ich denke, wir können heute Abend wieder besser einschlafen.

Die Jahresabrechnung meines Stromanbieters liegt vor. Zumindest für den Tagstrom. Ich erhalte eine Rückerstattung und brauche ab August einen nicht mehr ganz so hohen monatlichen Abschlag zu bezahlen. Dank des Energiekontos verfolgte ich unseren Stromverbrauch das ganze Jahr über und konnte den Abschlag zwischendurch anpassen. Ich wünschte, das gäbe es auch für den Nachtstrom. Diese Abrechnung lag heute noch nicht vor. Ich bin schon sehr gespannt.

Was heute schön war: 

– länger schlafen 
– Guthaben beim Tagstrom        
– Thai Massage 
– Eis essen
– Playdate für L
– Serienabend
– Italienischübungen

Hinterlasse einen Kommentar