L und ich haben über zehn Stunden geschlafen. Gestern Abend war ich richtig fertig und fühlte mich heute Morgen sehr erholt. Beim Aufwachen spürte ich etwas Muskelkater vom gestrigen Arbeitseinsatz im Gnadenhof.
Gefrühstückt habe ich ein kleines Stück Benjamin Blümchen-Torte. Mittags aß ich einige Nudeln mit Tomatensoße und abends gab es Asia-Nudeln mit Salat.
Vormittags kümmerte ich mich um einige Aufgaben im Haushalt. Ich brachte unter anderem endlich ein Fliegengitter am Fenster im Kaninchenzimmer an, damit keine großen Hauswinkelspinnen mehr hereinkommen und mich erschrecken können.
Aus Grüntee, Zitronenscheiben und Agavendicksaft zauberte ich uns ein leckeres Erfrischungsgetränk. Das möchte ich den Sommer über öfter machen.

Mittags fuhren L und ich zu Leipzig-S, Hund Sukhi und Ls Schulfreundin LK, um die Schuh- gegen Kleiderkisten zu tauschen. Etwa eine Stunde lang blieben wir bei ihnen. In ihrer Wohnung ist es ähnlich warm wie in unserer. Sie wohnen ebenfalls ganz oben.
Trotz dunkler Wolken am Himmel gingen L und ich am Nachmittag ins Freibad Böhlen. Die Wassertemperatur war etwas wärmer als im gestrigen Freibad in Böhlitz. L und ich rutschen, sprangen und schwammen im Wasser. Ein Eis gab es zwischendurch auch für jede.
Als wir abends wieder zu Hause waren, schauten wir die Kleiderkisten durch. Sogar für mich war etwas dabei. Ich bin nun glückliche Besitzerin eines neuen Schuhpaares und eines Pullovers.
Nach dem Abendessen und der Vorbereitung für den morgigen Tag im Ferienhort fütterte ich unsere drei Kaninchen und war danach ziemlich knülle.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– Benjamin Blümchen-Torte zum Frühstück
– selbstgemachtes Erfrischungsgetränk
– Telefonat mit meinen Eltern
– kurzes Playdate für L
– Freibad Böhlen
– Wohnzimmershopping
– Italienischübungen
– Filmabend
