Samstag, 28. Juni 2025 – Gnadenhof und Freibad 

Alltagsschnipsel

Bis morgens halb acht schlief ich. L wachte glücklicherweise mit mir auf. Bevor ich eine halbe Stunde später unter die Dusche sprang, bekamen Elli, Waltraud und Gerda ihr Frühstück und ich bereitete anschließend Proviant für unseren bevorstehenden Tag vor.
Gefrühstückt habe ich zwei belegte Toastbrotscheiben während der Autofahrt. Mittags aß ich den restlichen Basmatireis mit Tomatensoße und abends gab es einen veganen Burger von McDonald’s.

Den Vormittag verbrachten L und ich im Gnadenhof. Wir wurden dort super lieb und nett empfangen, sogleich herumgeführt, kurz eingewiesen und kümmerten uns schließlich drei Stunden lang um die (Zwerg-)Kaninchen. L half beim Füttern und Ausmisten sehr gut mit und verliebte sich vor allem in die beiden schwarzen Kaninchenmädchen. Uns beiden hat es sehr gut gefallen. Wir wollen nun öfter vorbeikommen, wenigstens einmal im Monat, und mithelfen. Helfende Hände werden nämlich dringend benötigt. Wir durften uns bei der Verabschiedung sogar noch zig Obst und Gemüse mitnehmen. 
Für mich ging heute ein Wunsch in Erfüllung. Der erste Schritt ist getan. Die drei Stunden sind wie im Fluge vergangen und haben mir große Freude bereitet.

Mittags besuchten wir erstmals das Freibad in Böhlitz. Es gab genug schattige Plätze, von denen wir uns einen ergattern konnten, eine tolle Wasserrutsche, die wir mehrfach ausprobierten, sowie große Becken für die Kleinen und Großen. Alles war sauber und machte einen sehr guten Eindruck. L bekam eine Portion Pommes und ein Eis.

Nachmittags trudelten wir nach vorheriger Absprache bei Ls Schulfreundin EB und ihrer Mama Leipzig-A ein. Die Mädels tobten im dortigen Pool herum, während ich es mir mit einem Eiskaffee auf der Terrasse gemütlich machte. Bevor wir abends zurück nach Hause fuhren, aßen L und ich Abendbrot bei McDonald’s.

Den Abend verbrachte ich mit dem Ausräumen unserer Taschen und der Versorgung der Kaninchen. Bis zum Schlafengehen ruhte ich mich nur noch aus. Es war ein langer, aufregender und sehr schöner Tag.

Was heute schön war:           

– ehrenamtliche Mitarbeit im Gnadenhof
– niedliche (Zwerg-)Kaninchen und Katzen
– Aufenthalt im Freibad Böhlitz
– spontanes Playdate für L 
– erster Eiskaffee des Jahres
– Französischübungen 
– Serienabend

Eindrücke des Tages:


Hinterlasse einen Kommentar