Montag, 23. Juni 2025 – Stürmischer Tag 

Alltagsschnipsel

Obwohl es abends und in der Nacht sehr warm im Schlafzimmer war, konnte ich gut schlafen und habe dabei sogar einiges geträumt. Zur Aufstehzeit war ich jedoch noch sehr müde und hätte gern noch eineinhalb Stunden länger geschlafen. L war ebenfalls nicht begeistert, als ich sie weckte.
Morgens hatte ich keinen Appetit. Ich trank somit nur eine Tasse Schokocappuccino und ein Glas LaVita-Saft. Mittags aß ich zwei Stück Schneewittchenkuchen und eine vegane Bratwurst. Abends gab es einen Dürüm Falafel. 

Meinen Arbeitstag verbrachte ich mit den montäglichen Abstimmungsmeetings, dem Korrekturlesen eines mehrseitigen Dokuments, das ein Kollege offenbar am Wochenende fertiggestellt hat, und der Messeplanung.
Für L begann heute die letzte Schulwoche vor den Sommerferien. Es gab neue Aufgabenblätter in Deutsch und Mathematik, die sie im Rahmen des Unterrichts nicht vollständig schaffte.

Da die Pizzeria „Kruste + Vegan“ Ruhetag hatte, holten Leipzig-S, ihre Tochter LK, L und ich woanders unser Abendessen. Für mich gab es einen veganen Dürüm, für L Pommes mit Ketchup und Mayonnaise. Gemeinsam mit Hund Sukhi gingen wir auf den nahegelegenen Spielplatz und nahmen dort unser Essen ein. Dabei wehte uns ganz schön der Wind um die Ohren.
Mit drei voll gepackten Schuhkisten, die Ls Schulfreundin LK mittlerweile zu klein geworden sind, fuhren wir abends zurück nach Hause. Die Kisten schauen wir diese Woche sukzessive durch. 

Abends erfuhr die gesamte Familie, dass meine mittlerweile zweiundachtzigjährige Oma an mehreren Stellen im Körper Krebs hat. Obwohl ich mich meine Großeltern betreffend seit Jahren als emotional abgestumpft bezeichne, ging diese Diagnose nicht spurlos an mir vorbei. 

Was heute schön war:    

– sonnen- und windgetrocknete Wäsche
– Verabredung zum Abendessen
– lesen 
– Englischübungen

Hinterlasse einen Kommentar