Freitag, 20. Juni 2025 – Ausmisten

Alltagsschnipsel

Ich bin gestern Abend zu einer guten Zeit ins Bett gegangen. Wegen langer Helligkeit und kaum vorhandener Müdigkeit bei L und mir brauchte ich ziemlich lange zum Einschlafen. Heute Morgen wurde ich eine Viertelstunde vor dem Weckerklingeln wach, nur um kurz darauf festzustellen, dass der Tag etwas anders verlaufen wird als ursprünglich geplant.
Zum Frühstück gab es wieder mein sehr leckeres Knusperschokomüsli mit Erdbeerenstückchen. Mittags aß ich eine belegte Brotscheibe und zum Vesper eine selbstgekaufte Puderzuckerwaffel in Herzform mit einem Klecks Apfelmark. Am Abend aß ich Kartoffeln mit Spinat und ein Spiegelei.

Ungeplant arbeitete ich heute von zu Hause aus und konnte leider nicht am Open Space Freiday im Büro teilnehmen. Ich widmete mich erneut der digitalen Ablage, da diese an einigen Stellen einer Optimierung bedarf.
Gestern gab es abends noch ein kurzes Drama, als L feststellte, dass sie ihren Deutsch- und Mathehefter in der Schule vergessen hat. Sie wollte nämlich noch zweieinhalb Arbeitsblätter fertigstellen. Ich hoffe, sie lernt für die kommenden Schuljahre, besser auf ihre Unterrichtsmaterialien zu achten. In höheren Klassen gibt es sicherlich auch mal eine schlechte Note für vergessene Aufgaben. 

Nach einigen Monaten schaute ich mal wieder meinen Kleiderschrank durch. Es flogen einige Teile raus, die ich entweder schon lange nicht mehr oder sogar noch nie getragen habe. Nun sieht es wieder ordentlich und übersichtlich aus.
Am späten Nachmittag fuhr ich mit einer während der Fahrt eingeschlafenen L nach Erfurt. Wir haben umgeplant, denn ursprünglich wollten wir erst morgen Vormittag zu meinen Eltern fahren. Allerdings können wir uns auch bei den beiden ausruhen (und werden zudem noch mit Leckereien verwöhnt).

Was heute schön war: 

– Ordnung im Kleiderschrank
– unfall- und fast staufreie Autofahrt
– Serienabend
– Französischübungen    

Hinterlasse einen Kommentar