Montag, 2. Juni 2025 – Erkältung

Alltagsschnipsel

Gestern Abend bin ich schnell eingeschlafen und schlief bis drei Uhr morgens sehr gut. Dann lag ich etwa anderthalb Stunden wach. Meine Nase war leicht verstopft, ich zudem total verschwitzt und L zappelte im Bett herum. Als der Wecker um sechs Uhr klingelte, fühlte ich mich matschig und stärker erkältet.
Gefrühstückt habe ich Beerenmüsli mit Weintrauben. Mittags aß ich die für den Bürotag vorbereitete Portion Basmatireis mit Erbsen-Möhren-Gemüse. Abends gab es einen Blattsalat, der mit allerhand leckeren Zutaten verfeinert wurde. (Da ich ungern Blattsalat esse, schaffte ich mir so leckere Anreize.)

Erkältungsbedingt fragte ich morgens an, ob es in Ordnung geht, wenn ich im Homeoffice bleibe. Zum einen wollte ich niemanden im Büro anstecken, zum anderen traute ich mir die langen Fahrten über die Autobahnen in geschwächtem Zustand nicht zu. So konnte ich bereits einige To-dos, die am Monatsanfang anstehen, mehr erledigen und die vormittäglichen Termine entspannter wahrnehmen. 
Für L sind nun die letzten vier Wochen Unterricht in diesem Schuljahr angebrochen. Mit mäßiger Begeisterung ging sie heute Morgen in die Schule. Dafür erzählte sie mir am Nachmittag, dass der Schultag gut war und sie in Musik die Note eins erhalten hat.

Am Nachmittag kauften L und ich ein. Unser Kühlschrank war nahezu leer. Wenig später erfreuten wir uns an den vielen leckeren Sachen, die wir in dieser Woche nun wieder essen können.
Lange bin ich drumherum geschlichen: Am Abend startete ich die ersten beiden Folgen der ersten Staffel der Serie „Outlander“. Mal sehen, ob mich die Serie fesseln wird. Ich bin noch zwiegespalten.

L ist nach wie vor sehr begeistert von ihrer neuen Brotdose, und zwar so sehr, dass sie diese gestern und heute für den anstehenden Schultag selbst befüllte. Das machte sie richtig gut. Auch die Küche sah hinterher gut aus. Für mich war es ein To-do weniger auf der langen Hausarbeitsliste. Darüber freute ich mich auch sehr.

Was heute schön war:      

– Homeoffice statt Pendelei
– gut gefüllter Kühlschrank
– Ls Selbstständigkeit
– Englischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar