Nach einer sehr guten und erholsamen Nacht wurde ich heute Morgen bereits halb sechs wach. Da mein Wecker ohnehin zwanzig Minuten später geklingelt hätte, blieb ich gleich wach und las noch eine Weile in meinem aktuellen Buch weiter.
Auf dem Weg ins Büro aß ich im Auto eine belegte Brotscheibe und Obst. Mittags gab es fünf Pizzastücke und abends die restlichen Asia-Nudeln mit Salat.
Den heutigen Arbeitstag verbrachte ich im Büro. Es fand ein langer Austausch zu Verbesserungsmöglichkeiten im Büro statt. Meiner Ansicht nach kamen gute und konstruktive Vorschläge, die sich mit wenig Geld relativ schnell umsetzen lassen. Nach dem Mittagessen stand noch ein Personalgespräch an, das ich in die Kategorie „unangenehm“ packen würde.
In Ls Schule fand vormittags ein Präsentationstag sämtlicher FREIday-Projekte statt. Leider war ich beruflich eingespannt und konnte mir die Ergebnisse und Stände der Kinder nicht anschauen. Da Leipzig-A und ich die Mädels gestern bei Ihrem Stand noch unterstützt hatten, dürften sie heute einiges zu zeigen gehabt haben. Ls und EBs Thema lautet „Artgerechte Haltung auf dem Bauernhof“.
Nachmittags fuhr ich meine Eltern in einen Dehner-Gartenmarkt. Dort deckten sie sich unter anderem mit neuer Blumenerde, Pflanzen und Blumensamentüten ein. Von meinem Bruder und mir gab es ein vorzeitiges Vatertagsgeschenk, ein Dehner-Gutschein, überreicht, der sogleich eingelöst wurde. Gegen Abend fuhr ich schließlich zurück nach Hause.
L durfte gemeinsam mit einigen Mädels am frühen Nachmittag die Schule verlassen. Einige Kinder besuchten heute eine Ü7-Party im Kinder- und Jugendzentrum, darunter eben auch L. Geplant war ursprünglich, dass L bei ihrer Freundin EB übernachtet. Gegen halb neun abends wurde ich allerdings angerufen und gebeten, L abzuholen, da diese nun doch lieber zu Hause schlafen wollte.
Was heute schön war:
– unfall- und staufreie Autofahrten
– Hörspiel 132 der Reihe „Die drei ???“
– Zeit mit meinen Eltern
– Playdate und Ü7-Party für L
– lesen
– Italienischübungen
