Dienstag, 20. Mai 2025 – Spontane Übernachtung 

Alltagsschnipsel

Ich schlief gestern Abend schnell ein. Die Nacht war ruhig und störungsfrei. Dennoch wachte ich heute Morgen bereits kurz nach fünf Uhr für etwa eine halbe Stunde auf. Ich döste nochmals ein paar Minuten weg und blieb schließlich kurz vor um sechs wach. Der Wecker hätte ohnehin kurz darauf geklingelt. In den letzten Tagen wache ich immer so zeitig auf.
Gefrühstückt habe ich nicht, da ich noch satt vom gestrigen Döner war. Dafür gab es ein frühes Mittagessen in Form einer Brotzeit. Abends aß ich ebenfalls belegte Brotschreiben.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice und arbeitete vorrangig E-Mails ab, aus denen sich To-dos ergaben.
Für L stand heute Mathematik, Englisch und Sachunterricht auf dem Stundenplan.

Nachmittags durften L und ihre Freundin CE alleine die Schule verlassen. L hatte sich zudem gewünscht, mit CE gemeinsam zu mir nach Hause zu kommen und mit der Tram und S-Bahn zu fahren. Da ein Großteil der Eltern ohnehin möchte, dass ihre Kinder nun sukzessive selbstständiger werden, hatten weder Leipzig-J noch ich etwas dagegen einzuwenden. 
Die Mädels kamen wohlbehalten bei mir an und fragten mich gleich, ob CE bei uns übernachten könne. Nach einigem Hin und Her mit ihren Eltern stimmten wir schließlich zu. Glücklich verkrümelten sich die beiden zunächst in Ls Kinderzimmer. Ich konnte sie allerdings wenig später überzeugen, das sonnige Wetter zu nutzen, um auch draußen zu spielen.

Elli und Gerda haben es geschafft, eine Barriere zu überwinden, hinter der sich einige am Strom hängende Kabel befinden. Als ich heute Morgen das Wohnzimmer betrat, traf mich fast der Schlag: Die Tapete war angeknabbert und ein Kabel, und zwar das einzige, welches nicht am Strom hing, wurde angenagt. Ich war somit eine Weile beschäftigt, eine neue, höhere und stabilere Barriere zu errichten. Ich hoffe, die beiden Kaninchen schaffen es nicht, diese zu überwinden.
Nachdem ich das To-do einige Zeit vor mich herschob, rief ich heute Vormittag in einem Nissan-Autohaus an, schilderte mein Problem mit den Schnellladesäulen und vereinbarte einen Termin in zwei Wochen. Ich bin gespannt, ob der Fehler behoben werden kann. Im Idealfall reicht ein Softwareupdate.

Was heute schön war:   

– Sonnenschein
– Thai Massage
– Ls Selbstständigkeit
– Playdate für L
– Übernachtungsgast für L
– lesen
– Schwedischübungen

Hinterlasse einen Kommentar